System not configured. please connect diag tool

Liebe Gemeinschaft,

ich habe ein Problem, mit meinem Media Nav Evolution (2019 Modell)

Ich bin versehentlich im Testmodus auf „Make Virgin“ anstatt auf „Hard reset“ gekommen.

Vorab: Die Renaultwerkstatt meinte sie können nichts tun ich muss ein neues Radio kaufen. Ich halte das für Schwachsinn zumal er sich nichtmal die Mühe gemacht hat etwas anzuschließen.
@Vincent Pätow
Mir ist das Gleiche 2023 mit meinem Gerät welches im Sandero III eingebaut wird passiert. Ich habe auch die "Make "Virgin" Taste erwischt. Renault kann das Gerät bei solch einem Fehler nicht wieder beleben. Meine Werkstatt hat alles in Zusammenarbeit mit Renault versucht was möglich war. Für eine Rebaratur benötigt man vollen Zugriff auf die OS Dateien. Hat mich 1.500 Euro Lehrgeld gekostet. Make Virgin löscht die Gesamtkonfiguration des Geräts. Wiederbeleben in dem Fall kann nur der Gerätehersteller. Eine Anfrage bei LG in deren Deutschlandzentrale ergab leider keine positive Rückmeldung. Am ende blieb nur ein Neukauf übrig.
Und ja die Geräte werden auch bei Opel verbaut. Es bleibt nur eine Hilfsanfrage bei OPEL übrig. Oder Du findest jemanden der per Computer das Gerät respektive OS komplett auslesen kann und das OS wieder repariert. Über OBD geht nichts zu machen. Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen, jetzt hat es mich auch erwischt. Virgin ausversehen gedrückt. Habe mir gerade ein OBDLink EX gekauft. Ich wäre Euch sehr, sehr dankbar mich etwas zu unterstützen. Ist es mit dem OBDLink ex machbar und wie sieht dann die erste Seite aus wo ich anfangen muß ?
Dacia Dokker
MediaNav Evolution 1.0.15.3
Bin schon am verzweifeln. Hoffe sehr das ich es mit euere Hilfe wieder hinbekomme.
Gruß
Dieter

Ist es mit dem OBDLink ex machbar und wie sieht dann die erste Seite aus wo ich anfangen muß ?

Hast Du den Post vor Deinem gelesen ?

- Ich habe auch die "Make "Virgin" Taste erwischt.
- Renault kann das Gerät bei solch einem Fehler nicht wieder beleben.
- Für eine Reparatur benötigt man vollen Zugriff auf die OS Dateien.
- Hat mich 1.500 Euro Lehrgeld gekostet.
- Make Virgin löscht die Gesamtkonfiguration des Geräts.
- Wiederbeleben in dem Fall kann nur der Gerätehersteller.
- Eine Anfrage bei LG in deren Deutschlandzentrale ergab leider keine positive Rückmeldung.
- Am Ende blieb nur ein Neukauf übrig.
- Über OBD geht nichts zu machen.

Liest sich nicht so eben selbst machen wenn Du nichtmal weisst wo Du anfangen sollst !

LG Rob

Habe alle Beiträge hierzu gelesen. Erstmal probieren, wegwerfen kann man immer noch. Einige hatten doch erfolgt.
LG

Vielen Dank ich werde berichten.
Hoffe sehr einer kann dazu was beitragen. Vielleicht was ich auf der ersten seite eintragen muss.
LG Dieter

Hallo @Arkus,

Versuch mal @lajo oder @NeeK zu fragen ob einer von ihnen das Gerät instandebringen kann, wenn du es per Post schickst.
Mir hat @NeeK das Media Display wieder zum Leben erweckt (ohne Demontage).

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.825
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück