Alles gut aber trotzdem ein wenig enttäuscht......
wie angekündigt, kommt nun die Rückmeldung zu Reifenwechsel und Werkstattaufenthalt.
Sommerreifen habe ich die Continental Eco Contact 6 Re. Tex gewählt , gute Werte in den Bereichen Verbrauch und Nasshaftung und was für mich persönlich sehr wichtig ist: leise.
Alle 4 Reifen haben mich mit Montage, Altreifenentsorgung, Auswuchten usw. akzeptable 354 Euro gekostet inclusive des verwendeten Gutscheines von 50 Euro den es bei Kauf der Vignette dazu gab.
Nun zu Werkstatt:
Bremsen erneuern, Pickerl und Service wurden gemacht und schlugen mit insgesamt 593, 95 Euro zu Buche und waren somit etwas unterhalb dessen was ich erwartet hatte, ich war da eigentlich bei gedanklichen 700 Euro.
Nun gut, auf Scheiben und Belege wurden 20 % Rabatt abgezogen von Seiten der Werkstatt.
Nun zu dem enttäuschenden Teil:
im Prüfbericht steht bei Bremsbelege/ Bremsklötze leichter Mangel : behoben
bei Bremsscheiben schwerer Mangel: behoben.
Das ist schon befremdlich für mich da die Reparatur der Bremsen von vorn herein vereinbart war und ja eigentlich auch schon beim letzten Service mit gemacht werden sollte wo aber falsche Belege nur vorhanden waren.
Für mich persönlich ist es jetzt zwar egal aber wenn ich mein Fahrzeug verkaufen wollte würde ich das bemängeln beim Autohaus weil der Reparaturauftrag VORHER vereinbart wurde und das somit nicht im Bericht als Mangel stehen sollte der repariert wurde weil es sonst keine Plakette gegeben hätte.
Aber auch trauriges / lustiges gibt es zu berichten:
Ein Mechaniker und ein Azubi waren krank den Tag, die ,,Bücher" aber voll, somit war es ganz schön stressig den Tag dort, um14: 30 Uhr als ich da erschien war noch nicht mal die Kaffeemaschine an: Frechheit !
,
Seniorchef bereitete einen Vorführwagen zur nächsttäglichen Übergabe vor und entfernte gerade die Werbung auf der Heckscheibe als Juniorchef mit einem Kunden- Duster rückwärts raus wollte und in die Fahrertür vom Vorführer krachte....Kurze Zeit später wurde der Kunde/ Käufer angerufen das die Übergabe nicht stattfinden kann am nächsten Tag. Nach 10 min. war der da, besah sich den Schaden und meinte dann nur lapidar das er den Wagen Morgen trotzdem mitnimmt und sie ihn anrufen sollen wenn die neue Tür da ist.
So ist das halt auf dem Land...
stern1109