So, Wartung und Pickerl wurden Heute erledigt bei Kilometerstand von 161.603.
Fahrzeug hat keinerlei Mängel, Bremsleistung noch tiptop, ich werde sie aber bei der nächsten Wartung dann vorn komplett neu machen lassen, die Bremsscheiben kommen so langsam an die minimal zulässige Stärke.
ja, das war die Aussage der Werkstatt letztes mal.
Gestern bin ich hin zur Wartung mit Kilometerstand von 182.091 km.
Drinnen wurde grad telefoniert, wo die Lieferung mit den Belegen bleibt, kommt gleich, na gut alles klar soweit dann. Ich dann rein zur Anmeldung, alle Teile da ?
Ja, ja kann losgehen gleich, ich kann schon mal Kaffee trinken gehen und mir den Jogger in Ruhe anschauen.
Mach ich doch gern neue Autos für kanpp 20k anschauen....
Lieferauto kam grad vorbei, 2 Minuten später ging Brownie dann rein zur Wartung und Bremsen wechseln.
Nach 30 Minuten kam Seniorschef und meinte Bremsen und Belege müssten noch nicht getauscht werden, die sehen noch gut aus und auch noch innerhalb der Toleranz.
Heißt für mich: die letzten 20.000 km hab ich nicht gebremst ?
Ich denke mal einfach, das die Scheiben nicht die richtigen waren.....gibt es verschiedene seit Facelift ?
Und da sie meine Fahrweise ja nun kennen .........lassen wir ihn noch 20.000 km fahren und somit die 200.000 km mit den originalen Bremsen und Belegen schaffen.
Ist ja auch ne Leistung immerhin.
Ansonsten, der Mechaniker war mit dem Wagen und seinem Zustand sehr zufrieden. Ich hab auch mal wieder richtig drunter geschaut und nur leichte Rostansätze entdecken können an Schrauben usw.
Auspuff, Bremsleitungen Federn sehen noch sehr gut aus für die Laufleistung.
Auch als mein Wagen vor und nach dem Service an mir vorbei fuhr ( hört man selber ja selten wenn kein anderer mit fährt ) zur jeweiligen Probefahrt waren keine auffälligen Geräusche wie z.B. eine rasselnde Steuerkette zu hören. Der klingt genau so gut wie wo er noch neu war.
Wartung war mit Zündkerzen dieses mal wieder etwas teurer mit 440,44 €.
Also dann auf die nächsten 20.000 km dann mit Bremsen wechseln hoff ich mal.
Für Interessierte kann ich auch gern mal wieder ein Foto von Bremsen und Belegen machen wenn ich auf Winterreifen wechsele.
Ach ja, ein Winterreifen mit einem Loch muss ja noch neu werden fällt mir da ein...
stern1109