So, Wartung und Pickerl wurden Heute erledigt bei Kilometerstand von 161.603.
Fahrzeug hat keinerlei Mängel, Bremsleistung noch tiptop, ich werde sie aber bei der nächsten Wartung dann vorn komplett neu machen lassen, die Brensscheiben kommen so langsam an die minimal zulässige Stärke. Gekostet haben Wartung und Pickerl ( dt. TÜV )schlanke 307, 63 Euro.
Der Preis geht vollkommen in Ordnung finde ich.
Bei Abgabe des Autos hatte ich eine Restreichweite von 1130 km ( vor 230 km voll-voll getankt)
Zurück bekam ich den Wagen mit einer Restreichweite von 730 km. Keine Ahnung, wie die die Probefahrt immer machen ?.....
Nach knappen 70 km Heimfahrt war ich dann wieder bei Reichweite von 1080 km.
Von unten her sieht der Wagen auch nach 5 Jahren und keiner Behandlung noch Klasse aus.
Ein paar kleine Stellen werde ich im Sommer aber mal ein wenig mit Hammeritfarbe ausbessern und auch ein wenig Unterbodenschutz aufpinseln.
Sämtliche Bremsleitungen dürfen aber nichts davon abbekommen und müssen blank bleiben wegen Kontrolle bei TÜV bin ich da richtig informiert ?
Auch die neue Mittelarmkonsole von Rati die ja adequat der originalen befestigt wird hat sich gut bewährt.
Die ich vorher hatte von Armbruster ( nur der obere Teil natürlich ) ist jetzt als Armablage an der Fahrertür dran. Habe ich mit 3 Schrauben unten und einer an der Seite befestigt. Die sitzt richtig fest und ich mag das auch nie mehr missen. Natürlich muss ich ein wenig die Hand ,,verrenken" um die Fensterheber zu bedienen, ist aber reine Gewohnheitssache.
Falls Interesse besteht, werde ich auch gern mal ein oder mehrere Fotos machen und reinstellen hier.
Meine Werkstatt hatte leider weder einen Sandero noch einen Jogger zum anschauen, er kriegt einfach keine Autos rein von Dacia zurzeit. Und ein Duster interessiert mich ja nun mal überhaupt nicht. Die neuen Reifen machen sich auch sehr gut, man hört deutlich weniger von draussen als vorher, liegt aber wohl auch an der Profiltiefe bei neuen Reifen. Später wird das dann wieder etwas lauter, bilde ich mir zumindestens ein.
Sonst gibt es nichts neues, bin froh das alles gut geklappt hat und der Preis wirklich entspannt war, ich hatte mit 100 Euro mehr gerechnet.
stern1109