Die Gehäuse haben leider einen Nachteil: Zu wenig Volumen!
Mindestens 500ml werden benötigt (mehr ist besser), und die haben nur ~400ml Volumen.
Also auf ein Neues. Aufbrechen der bestehenden geht nicht, also wurden die beiden Originalen genommen. Diverse Fallstricke und Verbesserungen konnte ich ja von den ersten sammeln, sodass mir das bei den neuen hier nicht mehr passiert.
Da ich für die Mitteltöner noch einen Abdeckringe besorgt habe (welcher eingelassen wird, habe ich quasi 2 Ringe in einem gemacht.
Der untere/große Ring wird für die richtige Position und Befestigung benutzt, und der obere/kleine Ring wird dann mit Laminiert.
Für den Hochtöner reicht ein einfacher Ring (28mm dick)
Also los geht es mit dem Messen, Aufrauen und Aufschneiden der original Abdeckungen.
Auch zum Ausrichten habe ich mal was "Interessantes" gemacht:
Gemessen wo meine Nasenspitze ist, und dann ein "Kopf-Dummy" hergestellt. In dem Rohr (15mm) passt ein Stromkabel, welches am anderen Ende ein weiteres Rohr drauf, indem ein kleineres Rohr (12mm) steckt. So konnte ich jeden Lautsprecher auf die Nasenspitze ausrichten, anstelle es per "Augenmaß
So schaut es fertig ausgerichtet aus:
Um das Volumen des Gehäuse zu vergrößern, habe ich Drahtgeflecht entsprechend geschnitten und gebogen, so dass eine schöne dicke Rundung hinter den Lautsprechern da ist.
Nun ging es ans Laminieren:
Lautsprecherbespannstoff genommen und mittels Heißklebepistole befestigt. Jetzt kleine GFK-Dreiecke (so 5 ~ 7 cm Kantenlänge) auf den feuchten Bespannstoff gelegt und mittels Pinsel mit Harz betupft bis eine etwas dickere Schicht aufgetragen war.
Trocknen lassen und dann mittels GFK Spachtelmasse erst mal aufgetragen. Nach dem Trocknen mit 40er / 60er Schleifpapier in Form gebracht um dann mit Feinspachtelmasse das "Finish" vorzugeben.
Hier der Größenvergleich neuer (Links) zur alten Version (Rechts):
Könnte so schon in Cassie's Dokker passen
Nächster Schritt ist dann noch die Rückseite zu verschließen und dann das Volumen ermitteln. Zum Schluss mit dem Strukturlack-Spray dann passend färben.