Stellt euch das mal vor:
Ihr fahrt am Sonntag
freiwillig zur Firma und
arbeitet dort
ohne Bezahlung ~ 9 Stunden.
Unglaublich? Tja, hatte ich für mich bis gestern auch so gedacht
Trotz langer Fahrzeit bin ich dort hin, da ich so die Sitze und den Teppich herausnehmen konnte, da der Wagen in der Lagerhalle steht. Kein "Gebastel" am Netto Parkplatz immer ein Auge auf die Sachen und Himmel, damit nichts wegkommt und/oder anfängt zu regnen.
Da ich - wenn was fehlt - mal eben nach Hause konnte, am Tag vorher eine Menge Kisten gepackt. Falls es bei einem Punkt nicht weitergeht, hatte ich diverse Ausweichmöglichkeiten - Kabel verlegen, Türen weiter dämmen etc.
Kein Thema, ist ja eine Menge Platz im Lodgy.
Ich hatte schon sehr viel Informationen im Vorab von LoganFan's Video welches zeigt wie DerBaum's Dokker "nakisch" gemacht wird. Danke an beide!
YouTube Video
Also alles raus inklusive Rückbank und Sitze und Teppich.
Hier schön zu sehen die Luftdüsen unten für die 2. und 3. Sitzreihe.
Weiter ging es mit dem Aufkleben des Alubutyls im Beifahrer-Fußraum.
Da hier später auch der Subwoofer hinkommt, habe ich mit Glasfasermatten und 2K Harz eine Form für das Gehäuse angefangen.
Zuerst einen Rahmen aus ca. 2cm dicken Stabilen Schaumstoff erstellt.
Diesen und die anderen Bereiche mit Kreppband verklebt.
Zum Schluss noch 1-2 Lagen von den billigen braunen Paketklebeband.
Dann noch den Einstiegsbereich, die Tür und Armaturenbretts mittels Plastiksäcke geschützt, falls mal was von dem Harz daneben gehen sollte.
Mit dem 2K Epoxidharz dann 2 Lagen dickeren Glasfasermatten aufgebracht. Dann eine ~2mm dicke Filzmatte (hätte auch anders herum gemacht werden können) oben drauf. Zwischenzeitlich habe ich auf der Fahrerseite angefangen Alubutyl aufzubringen.
Tja, dann war es schon ~ 18:00 Uhr. Also wieder die Sitze rein und den Styroporblock samt kleiner Matte wieder rein - damit es beim Fahren keine Probleme gibt.
Heute morgen dann vorsichtig die nun feste Form herausgenommen.
Von den Klebebandresten befreit und nun mittels 2K Polyesterharz 3~4 Lagen 375g/m² GFK Matten die Form nochmals verstärkt. Im Moment sollte die Dicke >5 mm betragen.
Die Form selbst ist hier noch viel zu groß und zeigt nicht die Endform an. Lieber etwas Abschneiden als wieder dran setzen. Der rote Pfeil zeigt die Höhe des original Boden (obere Linie) an. die grüne zeigt die derzeitige Form an. Wird dann später beim Ausrichten des Subwoofers noch angepasst.
Jetzt erst mal gut durch trocknen lassen...