Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
eine trockengelaufene hochdruckeinspritzpumpe ist kein billiges vergnügen.
Ein guter Monats-Nettolohn eines durchschnittlich Verdienenden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eine trockengelaufene hochdruckeinspritzpumpe ist kein billiges vergnügen.
Ein guter Monats-Nettolohn eines durchschnittlich Verdienenden.
Und noch ne Anmerkung---Wer hat noch nicht festgestellt, das der Computer nicht den Realverbrauch anzeigt ?
Das ist kein Durchflußmengenzähler--da wird geschätzt, hat mit dem Realverbrauch nichts zu tun.
Gibt es Fahrzeuge in denen der BC den Realverbrauch anzeigt?Hochdruck-Einspritzpumpe ??
Also beim Benziner eher nicht.
Mein letzte Benziener mit Hochdruckpumpe war der GTX Scirrocco Motor, da gabs im Zubehör nicht mal ne Pumpe.
Aber auch der hat einmal Leerfahren nicht geschadet.
Und Dreck bis in die Einspritzdüsen ??
Im Tank gibt es ein Sieb und In der Leitung sitzt ein Benzinfilter ( zumindest ist das bei anderen Autos so, habe noch nicht am Dacia geschraubt--weil Garantie )
Und muß man ihn leerfahren --auf keinen Fall-- Ich war aber mal in Den Schweizer Bergen unterwegs und da waren Sonntags etliche Tankstellen zu und ein paar mit Tankomat ( aber nur Visa und ich hatte keine )
Da merkt man ganz schnell, warum es mal passieren kann, das man einen Tank leer fährt.
Und es interessiert mich halt , wie weit man im Notfall kommt.
Ich dachte auch das Worte wie Extremfall, Notfall usw. darauf hinweisen, das es keine Alltagsbeschäftigung sein soll
Aber gut, ich hab ja eine Antwort bekommen--Reserve ca 5l, da komme ich zw 50 und 80 km weit.
das sollte auch in der Schweiz reichen
Und noch ne Anmerkung---Wer hat noch nicht festgestellt, das der Computer nicht den Realverbrauch anzeigt ?
Das ist kein Durchflußmengenzähler--da wird geschätzt, hat mit dem Realverbrauch nichts zu tun.
Da ich meinen Sandero ( Benziener 1,2, 16V ) noch nie bis zum letzten Balken leer gefahren habe, auch mal ne Frage.
So ganz ohne Computer.
Irgendwann soll ja die Anzeige anfangen zu Blinken--dann ist die "Reserve drann " also die letzten Tröpfchen.
hat den schon mal einer diese Situation gehabt, und wie weit ist er dann noch gekommen ??
Die Erfahrung lehrt am schmezhaftesten. Bisher hatte ich noch kein Fahrzeug unter 70km Reservereuchweite. HATTE!
SanderoII = gelbe Leuchte plus Anzeige 70km. 5km später hat er auf 60km gewechselt. Da es bis zur Heimattankstelle noch gut 20km waren völlig entspannt weitergefahren und nicht mal 10km später stehengeblieben.
TOLL!!!
Das ist natürlich hefftig.
Na gut man sollte es also beim Dacia gar nicht erst drauf ankommen lassen.
die antwort ist ganz einfach, die formel lautet:
"pi x daumen"
also pi auf dem Daumen hat mich noch keinen Kilometer weit gebracht...