Tankdeckel abschließbar

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps :) :)
Nun habe ich mehrere Vorschläge und Anregungen und kann nun gezielt beim Händler bestellen bzw. gezielt nachfragen.
:shhh: Nebenbei, zur Klärung, besonders für „Geju“ ... ich habe bei verschlossener Tankklappe an meinem Duster die Klappe mit einer Scheckkarte in ca. 2 - 3 Sekunden problemlos öffnen können und möchte mir daher dringend einen abschließbaren Tankdeckel/Verschluss zulegen :teacher:
Nochmals vielen Dank für die rege Interessenteilnahme :dance::rotate:

Dann ist das System aber echt nicht besonders sicher. :o

Die abschliessbaren Tankdeckel ( besonders die aus Kunststoff) hast du auch schneller geknackt, als ich
diese Zeilen hier schreiben könnte...
Tatsächlich ist es aber ein beruhigendes, besseres Gefühl wenn mann den Tankstutzen verriegeln kann.:rolleyes::)

Ich habe den versperrbaren Tankdeckel bei meinem Duster schon sehr oft verflucht. Vor allem bei Kälte muss ich immer einen Türschlossenteiser dabei haben......

Ich habe den versperrbaren Tankdeckel bei meinem Duster schon sehr oft verflucht. Vor allem bei Kälte muss ich immer einen Türschlossenteiser dabei haben......
Ich hab das so gelöst...
einfach eine Folie oben angeklebt und fertig.
Da wird nix mehr nass und friert fest.

Anhänge

• 72464098_681439532365130_5371977478443106304_n.jpg
    72464098_681439532365130_5371977478443106304_n.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
...und die ziehst du dann vor jedem Tanken ab und klebst sie danach neu an?:mellow:
Nein die Folie hab ich oben gut festgeklebt und hält jetzt schon seit August 2019 Bombenfest.
Klapp die nur beim Tanken hoch.
Wird ja nur von außen nass und darunter bleibt es furztrocken.
Sogar wenn ich durch die Waschanlage fahre.
Sicher,.. das ist nicht der Brüller, aber es erfüllt seinen Zweck.
Außerdem sieht das sowieso keiner. :lol:

macht wie ich: Pflaster !:dance:

Suche für meinen Duster II einen abschließbaren Tankverschluss.
Der Grund hierfür ist, daß die bei bzw. über die Zentralverriegelung gesicherte Tankklappe leider innerhalb von ca. 2 - 3 Sekunden geöffnet werden kann. Um einer möglichen Spritentnahme entgegenzuwirken, würde ich gerne den aktuellen Tankdeckel/Verschluss durch einen abschließbaren ersetzen.

Derjenige der dir die Tankklappe einfach rausreisst um Sprit zu klauen hat auch keine Hemmungen in den verschlossenen Tankdeckel einen Schraubrenzieher zu rammen und das Ding einfach zu knacken, das geht genau so schnell wie mit dem Schlüssel.

Wurde schon hier erwähnt, es ist meist nicht so einfach einen Schlauch in den Tank zu schieben, Spritklau geht deswegen meist anders, Behälter unter das Auto und mit dem Akkubohrer ein Loch in den Tank, so wird das oft gemacht und je nach dem wie und bei wem das Fahrzeug versichert ist kannst du dich dann mit der Versicherung streiten ob es Diebstahl oder nur Vandalismus war, hab ich alles schon durch.

Ich finde den verschließbaren Tankdeckel meines Logans nicht schlecht, weil ich so nicht vergesse den Deckel wieder draufzuschrauben, hängt ja der Schlüssel dran und das fällt dann auf wenn du nach dem Tanken los möchtest und kein Schlüssel da ist... das war es aber auch schon, mehr Vorteile sehe ich da nicht.

Verstehe mich bitte nicht falsch, deine Frage finde ich nicht blöd, eine Lösung wie du dir sie vorstellst habe ich auch keine für dich, aber meine persönliche Meinung ist, der einzige Sicherheitsgewinn den du vom abschließbaren Tankdeckel hast, ist den Tankdeckel nicht nach dem tanken zu vergessen, das war es aber dann auch schon, mit den Vorteilen.

Wenn ich genügend kriminelle Energie habe mir den Sprit aus deinem Auto zu holen, dann statte ich einen Akkschrauber mit einem Bohrer Durchmesser 10mm aus und nehme ein passendes Gefäß mit, da springt selbst die Alarmanlage eines Premiumfahrzeuges nicht an, ich stehe entspannt daneben und nicht für jeden sichtbar an der Schlauchpumpe und wenn du mich dabei erwischt, lasse ich deine Karre einfach mal schnell in Flammen aufgehen, dann hast du andere Sorgen und ich flüchte derweil.

Lange Rede mit wenig Sinn und einem abschließenden Satz! :rolleyes:

Ein abschließbarer Tankdeckel schützt deinen Treibstoffvorrat in absolut keiner Weise vor Diebstahl!

Man bin ich froh das ich hauptsächlich LPG im Tank habe...Wer das klaut dem sei es gegönnt. :prost:

Man bin ich froh das ich hauptsächlich LPG im Tank habe...Wer das klaut dem sei es gegönnt. :prost:
Etwas Benzin hab ich ja auch immer drin.
Aber nur immer so um die 10-25 Liter, je nachdem ob ich 5 Liter oder 10 Liter nachtanke. :lol:
Allerdings tanke ich dafür öfter LPG, immer so um die 240-270 Km.
Schade nur das da nicht mehr reingeht.
Heute wieder für 0,559€ voll getankt für 15,79€...das tanken ruiniert mich noch.:whistle:

Ich bin ein Mann des ewigen Lichtes...(Reserveleuchte) Ein potentieller Benzin Dieb sollte direkt Lotto spielen wenn er mehr als 10 liter heraus holt. ;)

Ich bin tatsächlich schon mal mit meinem Sportage mit offenem Tank weggefahren.
Der hatte auch eine Entriegelung am Fahrersitz. Mein Duster 2 hat einen Tankdeckel
der mit dem Zünschlüssel aufgeht. An der Klappe ist ein Haken innen, da hängt man
das Ding dran. Wegfahren kann man so nicht, weil der Zündschlüssel noch am Deckel ist.
Ich finde es praktisch so. Falls mal richtig Winter kommt, schaun wer mal.
Wenn einer Benzin klauen will, findet er einen Weg. Ein Bohrloch im Tank ist ein
blödes Ding, da kann man das Auto nur noch aufladen um in eine Werkstatt zu kommen.
Auf der anderen Seite werden teuere Autos mit einem Laptop weggefahren, auch schlimm.
Grüßle

Dann seid ihr aber selber schuld. Im November ggf Dez. wird das Auto Winterfest gemacht. Alle Schösser geschmiert und Dichtgummis gefettet.
Selbst als unser Duster 2018 einen kompletten 1cm Eispanzer hatte, gingen alle Schlösser und Türen auf.

Mit dem Tankdeckel mit Schloss denke ich wie Murphy. Nicht umsonst haben viele Sped. und Transportunternehmer ihre LKW mit zusätzlichen Panzerschlössern (Vorhängeschloss) gesichert, denn die einfachen Schlossdeckel sind ein Witz.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.271
Mitglieder
74.205
Neuestes Mitglied
WhonoWhibia
Zurück