Tankdeckel abschließbar

Mit dem Tankdeckel mit Schloss denke ich wie Murphy. Nicht umsonst haben viele Sped. und Transportunternehmer ihre LKW mit zusätzlichen Panzerschlössern (Vorhängeschloss) gesichert, denn die einfachen Schlossdeckel sind ein Witz.

Den Bohrer welcher sich ganz schnell durch die Wand deines Tanks frisst interesiert dein Tankschloss nicht die Bohne, Akkuschrauber, passende Bohrer, Schläuche, Behälter, Pumpen, alles mit nur einem Klick verfügbar und ganz billig zu haben und die "Anwendung - das Verbrechen" ist ein Kinderspiel.

Wer in einer Gegend parkt in der der man Angst haben muss, dass dir der Sprit aus dem Tank geklaut werden könnte, der muss sein Auto eben bewachen so lange er dort ist und sollte sich besser bald von dort entfernen, zum Glück ist sebst ein Auto der Marke Dacia absolut geeignet und in der Lage dazu sich von wo auch immer nach wohin auch immer zu entfernen, zumindest so lange Straßen zwischen diesen Punkten liegen und genügend Sprit im Tank ist, das ist dann gar kein Problem.

Das ist einer der Gründe warum ich mir so ein "Daciaauto" gekauft habe, ich kann mich damit nach weit, weit, weg entfernen, wann immer ich das will und es funktioniert toll.

@TE: Frage:
Wo zu Hölle parkst du deine Karre, in welcher Gegend hast du Angst vor Spritklau?

Mein Tank wurde mal mitten in Bayern aufgebohrt.... kein Witz!

Wo zu Hölle parkst du deine Karre, in welcher Gegend hast du Angst vor Spritklau?
Wem interessiert das? Der TE hat eben die Muffe vor einem Spritklau. Und in Zeiten in den der Kraftstoff immer teurer wird, ist dies nachvollziehbar.
Wo zur Hölle wohne ich, wo 2017 uns eine Messing Deko Kanne Nachts vor der Haustüre geklaut wurde. Wo zur Hölle parken LKW Fahrer denen Diesel aus dem Tank gezapft wird. Wo angel ich, das um 5:30Uhr meine Angelgerätschaften von geschätzen 1200.-€ geklaut wurden und mein Hund es nicht bemerkte?

Den Bohrer welcher sich ganz schnell durch die Wand deines Tanks frisst interesiert dein Tankschloss nicht die Bohne, Akkuschrauber, passende Bohrer, Schläuche, Behälter, Pumpen, alles mit nur einem Klick verfügbar und ganz billig zu haben und die "Anwendung - das Verbrechen" ist ein Kinderspiel.
Es geht hier um das Schloss. Die Mehrheit würd über den aufgebrochenen Tankdeckel abgezapft. Ein Bohrer macht Lärm, ein Knack am Schloss bekommt kaum jemand mit. Bitte bei der Praxis bleiben.
Das Georg zumindest in Ruhe schlafen will, ist nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Tankdeckel habe ich zwischenzeitlich für mich lösen können, in Amazon habe ich einen Anbieter gefunden der einen nach der Beschreibung nach für den Duster passenden abschließbaren Tankdeckel anbot, Preis 13,99 € inklusive Zusendung ... und er passt
PS: rechts unten hängt er, auch das passt

Anhänge

• C7FEE792-8D0E-43D5-88C4-6335403170AA.jpeg
    C7FEE792-8D0E-43D5-88C4-6335403170AA.jpeg
    94,4 KB · Aufrufe: 86
Mh, ich habe mir die Keyless Go Funktion mitbestellen, das ich nicht mit dem Schlüssel rumhandieren muss. Wenn ich jetzt nen abschließbaren Tankdeckel habe, muss ich ja wieder nen Schlüssel mit mir eintragen. Ziemlich kontraproduktiv.

Hallo Micky,
Du hast ja vollkommen recht, aber um das hier zu verstehen, solltest Du bitte bei dem Thema bis zum Beginn/Anfang zurück gehen ... dann wird Dir alles klar :)

Nebenbei, zur Klärung, besonders für „Geju“ ... ich habe bei verschlossener Tankklappe an meinem Duster die Klappe mit einer Scheckkarte in ca. 2 - 3 Sekunden problemlos öffnen können
Mit sowas kann man aber ganz schnell Leute glücklich machen, die einen ganz normalen Schlüsselgebrauch unertäglich empfinden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde es praktisch so. Falls mal richtig Winter kommt, schaun wer mal.
Meine Tankstellen haben ein Dach und mein Sandero eine Tanklochklappe. Noch nie vereisungsprobleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den versperrbaren Tankdeckel bei meinem Duster schon sehr oft verflucht. Vor allem bei Kälte muss ich immer einen Türschlossenteiser dabei haben......
Einfach ein Pflaster auf das Schloß (Deckel) kleben !

...in Amazon habe ich einen Anbieter gefunden der einen nach der Beschreibung nach für den Duster passenden abschließbaren Tankdeckel anbot, Preis 13,99 €...

georg357,

ist es zufällg der Deckel vom Hersteller Qualite Parties vertrieben von teile4u?

Danke für eine Antwort.

Grüße Darth72

Moinsen,
Ich habe den versperrbaren Tankdeckel bei meinem Duster schon sehr oft verflucht. Vor allem bei Kälte muss ich immer einen Türschlossenteiser dabei haben......
... mit dem Du dann zuerst einmal richtig Wasser ins Schloss bringst. Das das dann immer wieder zufriert sollte klar sein :bang:
Die Tipps mit dem Stückchen Klebeband wurden ja schon gegeben.

georg357,

ist es zufällg der Deckel vom Hersteller Qualite Parties vertrieben von teile4u?

Danke für eine Antwort.

Grüße Darth72

hallo Darth72,
genau den habe ich bestellt :yes: und der reicht mir auch vollkommen
... für mich ist es wichtig erkennen zu können ob sich da jemand zu schaffen gemacht hat :teacher: :blush:

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal das Auto nicht durch die Waschanlage zu fahren, wenn Frost ansteht. Regen und Schnee kommen da so nicht dran.

Es gibt so ein Teil das nennt sich Ersatzschlüssel. Somit kann man so wegfahren wenn der Verschluss noch offen ist.
Wer fährt denn mit dem Ersatzschlüssel?

Witzig. Gibt halt Leute, die meinen bei angekündigtem Frost noch mal schnell durch die Anlage zu müssen.

Versuch mal das Auto nicht durch die Waschanlage zu fahren, wenn Frost ansteht. Regen und Schnee kommen da so nicht dran.

Wer fährt denn mit dem Ersatzschlüssel?

Heißt der nicht Zweitschlüssel?
Den hat übrigens meine Frau dabei.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Mitglieder
74.204
Neuestes Mitglied
kondac