Tanken bis zum Rand !

Ich war auch tanken, Benzin voll, Waschwasser voll. Auch vollvoll.
 
Ich habe heute nicht getankt. War erst am 4.Januar tanken. Und immer noch halb voll, der Tank, nicht ich. Stellt sich mir die Frage. Gibt es bei Benzin eigentlich ein Mindesthaltbarkeitsdatum?
denkend_smilie_0007.gif
Schönes Wochenende, ohne Schneegestöber
 
Ich habe heute nicht getankt. War erst am 4.Januar tanken. Und immer noch halb voll, der Tank, nicht ich. Stellt sich mir die Frage. Gibt es bei Benzin eigentlich ein Mindesthaltbarkeitsdatum?
denkend_smilie_0007.gif
Schönes Wochenende, ohne Schneegestöber
Heh romulus, ist dein Tank so riesig oder deine Kilometerleistung winzig ? Grüße
 
Gibt es bei Benzin eigentlich ein Mindesthaltbarkeitsdatum?

Kein Plan, ich tanke aber kein E10, da mir mal ein Bekannter, welcher auch LPG nutzt, geraten hat dieses Zeug nicht zu nehmen.
Seine Begründung war, dass sich die Bestandteile absetzen und negativ auswirken können.
Nach der Einfahrphase werde ich vermutlich auf Kraftstoff mit 98 Oktan wechseln.
Da ich mich nicht auskenne, war die Erklärung logisch und außerdem kommt mir das Ganze eh suspekt vor, da ich nicht verstehe, was "Futter" im Benzin zu suchen hat.
Gibt es hierzu vielleicht schon einen Thread?

^_^
 
Nun ja, NOCH gebe ich meinem Laureate eine Chance, bei 1010 km ist es wohl normal, dass der Sprit nicht geschluckt sondern in einem Zug geleert wird. <_< Glücklich macht es mich nicht.
Getankt wird grundsätzlich nur bis zum ersten "Klick" und gestern wurde der Tank zum dritten Mal voll gemacht (45,1l). (Nicht vollvoll :D)

1. Tankfüllung: 48,1 l
2. Tankfüllung: 46,2 l

Der BC zeigt 7,8 l an, aber das ist ja irrrelevant.

Die normalen Strecken bestehen aus 80% Landstraße (fast immer auf 70km/h beschränkt), 15% Autobahn (Einfahrphase, also nicht schneller als 90 bis 100 km/h und nur 5% reiner Stadtverkehr.
Ok, im Moment bin ich ein wenig enttäuscht; aber die Hoffnung auf weniger Verbrauch gebe ich noch nicht auf.

Oder sollte ich schon die Hoffnung zu Grabe tragen??? :angel:

Gruß
Karlheinz
 
Heh romulus, ist dein Tank so riesig oder deine Kilometerleistung winzig ? Grüße
Richtig....Ich bin in der Luxussituation nur zu fahren wenn ich will. (Rentner) Supergroßes Einkaufszenter nur 500 Meter weg. Und ...der liebe Gott hat mir Beine wachsen lassen und keine Räder. Ich laufe halt gerne. Oder fahre mit dem Rad einkaufen. Nur wenns schwer wird (Mineralwasserkästen) wird gefahren. Aber es ist ja bald wieder Wanderzeit. Da kommen dann doch mehr Kilometer zusammen. :cool:
 
Ich habe den BC mit senkrechter Tankanzeige rechts.
Wir haben die gleiche Anzeige. Ich fahre ja durchaus mal 50 oder längstens 75 km mit dieser Anzeige. Mir ist bisher kein Blinken aufgefallen. Ich muss wohl mal verstärkt darauf achten.
 
...

1. Tankfüllung: 48,1 l
2. Tankfüllung: 46,2 l

Der BC zeigt 7,8 l an, aber das ist ja irrrelevant.
...

Mein Kleiner hat nun 1600km runter gespult und der Verbrauch ist jedesmal weniger geworden... Mein Fahrprofil besteht aus vielen Kurzstrecken von 7km aber dann auch mal wieder >100km am Tag mit Landstrassen und Autobahn.
Ich Tanke bis zum Klick und dann noch bis gerade €
1. Tank: bei 426 km nach 403,0 km 35,45l = 8,8l - BC: 8,1l
2. Tank: bei 975 km nach 549,0 km 40,10l = 7,3l - BC: 7,8l
3. Tank: bei 1.551 km nach 576,0km 37,81l = 6,56l - BC: 7,0l
Der Verbrauch sinkt bei meinem also kontinuierlich, dafür wird er immer spritziger, auch bin ich noch immer über die Elastizität erstaunt. Kurz gesagt: ich bin echt positiv überrascht von meinem Kleinen :yes:
Allerdings tanke ich immer wenn noch 2 Balken sichtbar sind und die Anzeige der verbrauchten Menge stimmt sogar ziemlich genau mit der Tankmenge überein. Der BC rechnet jedoch recht ungenau... ist wohl üblich bei Benzinern, in meinem BMW (Diesel) rechnet er viel genauer...
 
Bei mir blinkt es auch. Relativ spät, finde ich, aber es blinkt.

Am Freitag erst erlebt:

Bei meinem Lodgy blinkt das unterste Feld ab dem Moment, wo ein Signalton erklingt und die gelbe Tanksäulenleuchte aufleuchtet. Die Restkilometeranzeige zeigt dann 50km an. Nach kurzer Zeit geht die Restkilometerzahl dann auf "----km".

Der BC sagte mir, dass ich 50,3 Liter Diesel verbraucht hätte. Getankt habe ich dann wie immer bis zum ersten Abschalten der Zapfpistole. Es gingen 44,57 Liter Diesel plus 200ml Monzol in den Tank.
 
Mittwoch bin ich dran mit tanken, dann beobachte ich das mal bei unserem Dacia.
 
Normalerweise tanke ich nur bis zum ersten Klick.
Aber:
Als LPG-Fahrer tanke ich ja sowieso nur 1-2 mal jährlich Benzin. Bislang habe ich es immer geschafft, das im Rahmen einer Urlaubsfahrt in eine Billigsprit-Steueroase wie Livigno, Samnaun oder Luxemburg zu legen. In Samnaun kostet beispielsweise Super 95 aktuell rund 1 EUR, Diesel sogar nur 0,95 EUR.

Wenn es nicht gerade 30° warm ist, quetsche ich dann noch ein paar Liter extra rein. Die größte Menge, die ich mal getankt hatte, waren 57 Liter und da waren sicherlich noch etwa 5 Liter im Tank. Zusätzlich nehme ich noch einen 10-Liter-Kanister mit (die Grenze für Zollfreiheit liegt zumindest in Samnaun bei 14 Liter), aus dem fülle ich dann später zuhause nach oder ich verfahre ihn in einem meiner anderen Fahrzeuge.

Ich weiß, wir reden hier von maximal 20 Litern, bei denen eben ca. 30 Cent pro Liter gespart werden. Reich werde ich damit nicht, aber schließlich ist man ja Schwabe :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.876
Beiträge
1.057.240
Mitglieder
73.547
Neuestes Mitglied
Dacia-Camper
Zurück