B
ByeBye 5771
der bulgarische liter hat eben nur 750cm³
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Logan II MCVProjekt Tankinhalt ausloten abgeschlossen.
Gestern blieb mein liebgewonnener Daci an einer günstigen Stelle stehen. Bzw. ich konnte nicht mehr anfahren. Warnblinker rein, aussteigen, Ersatzkanister reinkippen, starten und weiter fahren. Ging echt problemlos.
Hab eine Zapfsäule mit leichtem Gefälle nach links vorne gefunden. Daher ideal.
Das Ergebnis
72,24 Liter (Kanister eingerechnet)
Ich vermute, reiner Zufall. Nach meinen Beobachtungen kann der Tankgeber alles über 50 Liter nicht messen.Der Tanksensor zeigt im vollgetankten Zustand im Torque ca. 64 % Füllstand an. Nun ist mir durch einiges Mitlesen n Flutlicht aufgegangen. Kann es sein, dass der Boardcomputer hier direkt Liter weitergibt und Torque das ganze nur als Prozent anzeigt oder ist das ein riesen Zufall?
Ich habe auch Torque Pro.Hm schade, dann werde ich da wohl nicht weiterkommen... Weil Torque lässt sich durch nichts dazu bewegen 100 % anzuzeigen oder zumindest näherungsweise...
Ich kann direkt den Tanksensor auswählen... Die manuelle Prozenteingabe habe ich schon getestet... Dann erscheint beim Start kurz 100 % und nach dem Verbinden springt es sofort wieder runter...
Es wird auch beim Fahren runtergezählt... Scheint also grundsätzlich zu funktionieren...
In irgendeiner technischen Mitteilung stand, dass man genau das nicht machen soll: eingeschalteter Bordcomputer beim Tanken. Frag' mich bitte nicht, wo ich das gelesen habe. Ich bin mir aber ziemlich sicher, weil ein Kollege davon erzählt hat: beim LKW-Tanken (800 Liter) mit eingeschalteter Zündung die Tankanzeige beobachten, und mir am selben Tag das Verbot für Dacia unter gekommen ist.Im Prinzip müsste man die Torque Anzeige während des Tankvorganges beobachten um zu sehen, wie lange der Sensor tatsächlich steigende Werte liefert.
In irgendeiner technischen Mitteilung stand, dass man genau das nicht machen soll: eingeschalteter Bordcomputer beim Tanken. Frag' mich bitte nicht, wo ich das gelesen habe. Ich bin mir aber ziemlich sicher, weil ein Kollege davon erzählt hat: beim LKW-Tanken (800 Liter) mit eingeschalteter Zündung die Tankanzeige beobachten, und mir am selben Tag das Verbot für Dacia unter gekommen ist.