Wartung Dacia Duster 4x4 blueDci, Ez. 2020, Ausstattung Prestige mit abnehmbarer AHK, 19.300 Euro, EU-Import Griechenland:
Erste Wartung:
MÄR, 2021
WARTUNG
Geplante Wartung
- Austausch des Ölfilters
- Austausch des Motoröls
- Dacia Service-Inspektion
Kosten 314 Euro, vorvorgestern bezahlt, Pandemiebedingter Kilometerstand 2700.
MÄR, 2022
WARTUNG
Geplante Wartung
- Austausch des Ölfilters
- Austausch des Motoröls
- Dacia Service-Inspektion
- Austausch des Luftfilters
- Austausch des Kraftstofffilters
- Austausch des Reinluftfilters Fahrgastraum
- Reinigung und Überprüfung der Klimaanlage
- Austausch der Vorder-/Hinterräder
- Kontrolle des Reinluftfilters (auf Verlangen des Kunden)
MÄR, 2023
WARTUNG
Geplante Wartung
- Austausch des Ölfilters
- Austausch des Motoröls
- Dacia Service-Inspektion
- Austausch der Vorder-/Hinterräder
- Kontrolle des Reinluftfilters (auf Verlangen des Kunden)
Geplante Wartung 2014 lt. My Renault:
- Austausch des Ölfilters
- Austausch des Motoröls
- Dacia Service-Inspektion
- Austausch des Luftfilters
- Austausch des Zahnriemens der Motorsteuerung und der Rollen
- Austausch der Aggregate-Rillenriemen und Rollen
- Austausch der Kühlflüssigkeit
- Austausch des Kraftstofffilters
- Austausch des Reinluftfilters Fahrgastraum
- Austausch der Bremsflüssigkeit
- Kältemittel prüfen und auffüllen
- Reinigung und Überprüfung der Klimaanlage
- Austausch der Vorder-/Hinterräder
- Kontrolle des Reinluftfilters (auf Verlangen des Kunden)
TCE 100, EU-Import Dänemark, Ausstattung Prestige, EZ 2020:
1. Wartung:
SEP, 2021
WARTUNG
Geplante Wartung
- Austausch des Reinluftfilters Fahrgastraum
- Dacia A Service
SEP, 2022
WARTUNG
Geplante Wartung
- Austausch des Ölfilters
- Austausch des Motoröls
- Dacia B-Service
SEP, 2023
WARTUNG
Geplante Wartung
- Austausch der Bremsflüssigkeit
- Austausch des Reinluftfilters Fahrgastraum
- Dacia A Service
SEP, 2024
WARTUNG
Geplante Wartung
- Austausch des Ölfilters
- Austausch des Luftfilters
- Austausch der Zündkerzen
- Austausch des Motoröls
- Dacia B-Service
EU-Import: keine Mobilitätsgarantie bis zum ersten Service, Beginn der Garantie ab Auslieferung an den Zwischenhändler (beim 4x4 vier Monate weniger Garantie), Renaulthändler zicken bei Garantieabwicklungen usw. usw.
Bisher 5 Eu-Importe, 2x Sandero Stepway, kein Garantiefall, Dokker, 1 Garantiefall, Multifunktionsleuchte leuchtet, Bremspedalschalter defekt, Werkstatt zickte, aha EU-Import. TCE 100: Zwei Originalreifen mit tiefen Spurrillen- Reklamation beim Verkäufer in Handewitt, auch weit weg- Keine Garantie auf Reifen. Klar, er hat seine Kohle verdient. Bridgestone: Bitte beim Händler abgeben, kostenfreie Einschickung. Renault Werkstatt: Nicht bei uns gekauft, zickt.
Das nächste Mal: Örtlicher Händler, mehr bezahlen, Ruhe im Karton.
Fällt mir noch ein: Am 4x4: Dauerplus für Wohnwagen bezahlt, ist jedoch nicht da: Händler - kommen Sie doch vorbei (rechtlich hat er Recht). Jaja, 300 km bis 71120 Grafenau. Super!
Geiz ist nicht immer geil!
Und mein Fazit:
EU-Händler max. 50 km entfernt.
Vor Kauf: Ab wann beginnt die Garantie?
Vor Kauf: Für welches Land war der Import vorgesehen?
Vor Kauf: Haben Sie die Wartungspläne für mein Auto?
Warme Länder: No, Nordländer ok. Mit den bekannten Nachteilen Mobilitätsgarantie etc.
Und das war aus Ärger mein längster Post