TCE110 Super oder Super Plus

und der Motor läuft angenehmer
Den Eindruck haben wir bei unseren DACIAs auch. Da die Autos, die wir davor gefahren haben, so um die 4 - 5ltr/100km mehr verbraucht haben, haben wir nie getestet, ob man durch Super Plus ggf. eine Verbrauchsersparnis hat oder auch nicht. Vermutlich dürfte der Verbrauch sogar eher geringfügig höher liegen als bei Super 95
 
Moin.
Bin nach gut 2 Jahren seit August von E10 "Plörre" wieder auf E05 Benzin umgestigen und bereue es keinen Tag.
Motor läuft wesentlich ruhiger, zieht besser aus dem Stand und beschleunigt auch besser. Besonders im Mittelgebirge macht sich das positiv bemerkbar.
Der Verbrauch ist ebenfalls um ~0,5 Liter/100 KM gesunken.
Bei einem Preisunterschied von 6 cent habe ich persönlich einen deutlichen Mehrwert, was mir den etwas höheren Preis wert ist.
Und ich habe "nur" den 95 PS Turbomotor drinn. Beim 110 PS Turbo dürfte es noch besser werden. Wieso soll ich meine Maschine nicht ausreizen wenn es möglich ist? Die Umweltschadstoffe macht meine KAT Anlage eh sauber. Da brauche ich kein höheren "Alibi" Ethanolanteil zu. Ein schlechtes Ökogewissen habe ich damit also nicht.
Bei 98 Oktanbenzin dürfte die Ausbeute ab 110 PS (Dacia hat ja auch den 130 PS Mildhybrid- und den 140 PS Hybridantriebsstrang) im Angebot noch etwas besser sein. Die Maschinen sind dafür ausgelegt.
Beste Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.358
Beiträge
1.044.390
Mitglieder
72.737
Neuestes Mitglied
borg
Zurück