TCE125 rasseln beim beschleuningen

hofmann1985

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
hallo,hat jemand erfahrungen zum thema rasseln beim beschleunigen,werkstatt befunde zu berichten.
hab bei mir jetzt das rasseln so zwischen 2500-3000 umdrehungen 2.3.4 er gang....nur bei fahrt nicht im stand.

gruss
 
Wenn es immer bei der gleichen Drehzahl ist könnte es eine lose Schraube/Unterlegscheibe sein.
Sowas hatte ich mal an meinem Bus. Da war eine Schraube des rechten Kotflügels lose und die "Unterleg"scheibe find bei gewissen Drehzahlen das Rasseln an.
Das hörte sich an, als käme es aus dem Armaturenträger. :rolleyes:
 
Hi
Klingt möglicherweise nach Steuerkette, verwende mal die Suchoption hier!
Ich meine hier mal was über Probleme mit der Steuerkette gelesen zu haben!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
öl ist genug drin;)
war schon mal in der werkstatt die konten mir nach der probefahrt auch keine konkreten auskünfte geben:(
 
Hab ich auch!

Mahlzeit!
Ich habe dasselbe Problem bei meinem 1.6 SCe 115 4x4 auch! Bin gerade am Einfahren, bei ca. 300 km.:o
Das Rasseln kommt im selben Drehzahlbereich und ich denke auch in den selben Gängen. Im 5ten und 6ten beschleunigt er auf jeden Fall ruhig.
Ich denke ich werde ihn mal noch weiter so einfahren, abwarten und Bier trinken...;)
 
Guten Abend,

Mein Dacia Duster Phase 2 TCE 125 PS 16000 KM mach seit kurzem die selben Geräusche. So jetzt zu meiner kleinen Geschichte . Vor ca 4 Wochen war ich bei meinem Autohaus und habe diesen Fehler Prüfen lassen leider hatte der Meister nicht wirklich viel Zeit und meinte dafür brauchen wir einen Termin. Da meine 1 Inspektion jetzt sowieso anstand einigten wir uns daruf. So heute war dieser Tag! Heute morgen um 7 Uhr das Auto abgegeben und mit leihwagen zurück, Autohaus wollte sich melden. Da sich bis 16 uhr immer noch keiner gemeldet hatte rief ich selber bei dem Autohaus an um den Status zu erfahren. Naja die nette Empfangsdame ging dran und meinte das auto wäre fertig stehe aber noch beim Waschen. Naja soweit so gut ich fragte ob das Rasseln behoben wurde, darauf wurde ich mit dem Meister verbunden. Und jetzt kommt der hammer !!! Sie können den fehler nicht finden und meinten es wäre ja auch nicht so laut , ich solle doch erstmal so fahren... Darauf ist mein puls hochgegangen und ich meinte ob das sein ernst wäre? Ich habe gesagt ich werde das auto erst abholen wenn der fehler behoben ist!!! Das Geräusch war vorher nicht da. Und nebenbei habe ich als leihwagen genau das gleiche auto bekommen. Dacia duster Prestige TCe 125 ps 13800 km gelaufen!! Und der hat das Geräusch auch nicht. Naja jedenfalls wurde ich ziemlich sauer habe mich aber immer noch korrekt Verhalten!! Also nicht beleidigend oder so geworden. Aufjedenfall wollte der Meister es jetzt mit seinem Chef abklären und sich melden. Es hat aber keiner angerufen!!! Also werde ich morgen nochmal anrufen!!! Achja und das beste war, da fragt mich der Meister ob ich eine idee hätte was es sein könnte!!!?? Naja wie hättet ihr gehandelt das auto so weiter fahren oder auch drauf bestehen das es gemacht wird? Mein Duster ist kein Jahr alt und hat jetzt 16000 km runter und garantie ist auch noch. Mfg Phillip
 
Meiner Erfahrung nach wird dir hier nicht geholfen. Du wirst einfach nicht ernst genommen "es ist ja nicht soo laut"
Wart nicht, benenne den Mangel und setz schriftlich ne Frist. Wird nix gemacht, setz ne Nachfrist.
Einfacher, such ne WS die dich ernst nimmt. Brauchst ja auch zukünftig noch ne WS

Leider Leider haben manche Werkstätten immer noch nicht begriffen, dass es 1000ende Euros für Werbung kostet den Kunden in den Laden zu locken aber nur ne blöde Bemerkung, den Kunden wieder zu vertreiben
 
Was soll die Werkstatt denn machen? Anbieten den Wagen für 4 Wochen in die Werkstatt zu stellen zum ausführlichen Zerlegen und Testen?
Das führt doch nur dahin, dass der Kostenvoranschlag, für den Fall das nichts Garantie-Relevantes gefunden wurde, einen Herzinfarkt verursacht mit anschließender Forums-Hetze über die Abzocker-Werkstatt die nicht kostenlos ein Auto zerlegen will.

Die kritischen Teile wie Steuerkette wird die Werkstatt geprüft haben, hat nichts gefunden, also wird es (insbesondere bei Geräusch durch Drehzahl) ein vibrationsbedingtes Geräusch sein. Wenn das durch einen Stift im Handschuhfach kommt, kann man das Auto lange zerlegen bis man das findet.

(Ich frage mich wann der Erste kommt, der fragt, warum sein TCe über 2000 Umdrehungen immer ein Pfeifgeräusch hat.)
 
So auto abgeholt rasseln ist komplett weg sie haben halt öl we hsel gemacht und am turbo schlauch dran und wieder ab. Und es war weg:) Der Meister meinte selber sie wissen aber trotzdem nicht was es jetzt 100% war. Im Werkstatt bericht ist aich vermerkt das der fehler nicht 100% erkannt wurde. Falls es wieder kommt soll ich wieder kommen. Puuhh nochmal alles gut gegangen.
 
Hey ich hab das gleich Fahrzeug also bei mir kein geräuch zu hören aber mal eine frage an dich zum verbrauch was braucht deiner so auf 100 km meiner 9,7 Ltr
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.925
Beiträge
1.058.312
Mitglieder
73.608
Neuestes Mitglied
Fortress121
Zurück