Tce90 Klima sägende Geräusche

Pierre93

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Dacia Logan MCV2 Baujahr 2013,Tce90
Der Klimakompressor macht sägende Geräusche und kühlt nicht.
Ich war schon einmal beim Renault Händler deswegen und es wurde Kontrastmittel eingefüllt um zu schauen ob es irgendwo leckt - > tut es nicht
Ein zweites Mal wurde die Anlage geleert und neu befüllt und der Keilriemenspanner ausgewechselt...
Hin und wieder kühlt die Anlage sogar aber niemals wenn es draußen wirklich heiß ist.

Ist der kompressor wirklich hinüber? Ich hab da mal ein Video hochgeladen..


Danke euch und Grüße

Link zum Video:
Watch unnamed | Streamable
 
Da rutscht die Kupplung des Klimakompressors durch. Man sieht auch kurz einen Funken fliegen, schon lange nachdem die Kupplung angezogen hat.

Austauschen und/oder Einstellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die gibt's wahrscheinlich nicht einzeln zu kaufen.. Erste Suche war bei mir erfolglos. Also doch kompressor tauschen
 
Ja, die Magnetkupplung des Klimakompressors ist im Sack.
Die Frage ist eher warum?
Klimakompressor schwergängig?
Wenn ja, wieso? Lager oder Verdichterkolben gefressen? Späne im Öl der Klimaanlage?
 
Und ob ist das Teil schwergängig, beim Anfahren hat man Angst, stehen zu bleiben weil die Leistung so weit runter geht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja aber wie gesagt es gibt die magnetkupplung ja nicht einzeln zu kaufen.. Und selbst wenn dann ist nicht ausgeschlossen das, wie ein Beitrag weiter oben, ein Lager oder verdichterkolben im a*** ist oder sich Späne abgesetzt haben.. So ein scheiß
 
In einem anderen Thread den ich suchen müsste, hat hier jemand schon die Kupplung einzeln getauscht. Ansonsten mal einstellen, solange noch Belag vorhanden ist
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ist sowas selber zu bewerkstelligen?
Ich mach zwar die normale Inspektion selber aber es sieht nicht so aus als ob man da gut dran kommt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.263
Beiträge
1.042.423
Mitglieder
72.588
Neuestes Mitglied
Peter9390
Zurück