Tieferlegung Limousine

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Danke für deine Erfahrung.Voll beladen konnten wir ja auch die Schnelle nicht austesten.Waren teilweise mit 2 und dann mit 4 Erwachsenen mit dem lodgy unterwegs,da lag der richtig gut auf der Straße,auch auf der BAB.:)

Mein Logan wird auf der BAB ab so 130 km/h etwas "nervös",besonders halt Seitenwindempfindlich.

Obwohl der Lodgy höher ist fing das da erst so bei 150 km/h an aufzufallen.Das Fahrwerk hat sich also schon verbessert.Hatte aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet das eine neue Baureihe schlechter wäre wie eine Alte.

Denke auch die Nachfolger von Logan,Sandero und irgendwann der MCV werden in dem Bereich eine ähnliche Verbesserung mit sich bringen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
@HessenMCV:

Der Preis ist sehr gut wenn's echt was bringt.:)

Wie kompliziert war denn der Einbau?Selbst gemacht oder machen lassen?Wäre interessant was der Einbau kosten würde.
 
Wir haben die bei unserem freundlichen Bestellt, das sind die von Dacia angebotetenen. Eingebaut wurden sie auch dort im Zuge des ersten Umbaus. Die haben einen Einbaufestpreis, der dem Verkäufer zu hoch erschien. So war dann das Spureinstellen kostenlos. Im Einzelnen kann ich Dir es nicht sagen, da die Rechnung damals den kompletten Umbau beinhaltete. Kann aber jede Werkstatt einbauen, einfach mal bei dem Schrauber Deines Vertrauens nachfragen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Denke darüber nach die eventuell im Zuge eines vielleicht kommenden Stoßdämpferwechsels mitzu tauschen.Mein Wagen hat ja inzwischen 123.000km runter und irgendwann sind dann sicher auch die Dämpfer fertig.;)
Vorn ist das ja praktisch dann kein Mehraufwand,Dämpfer und Feder müssen ja eh voneinander getrennt werden um die Dämpfer zu wechseln.Dürfte ja also nicht viel ausmachen wenn die Federn da gleich mit montiert würden?
 
Wer hätte das gedacht, das sehe ich anders als Du. Einen Kombi kann man durchaus tiefer legen. Die Zuladung ist durch meinen Umbau in keiner Weise eingeschränkt. Und wenn ich Bodenfreiheit brauche, kauf ich eben einen Duster.

@Stefan: Wenn Du eh Dämpfer wechselst, ist der extra Aufwand gegen Null. Für die Limo stehen sogar verschiedene Tieferlegungen zur Wahl, beim MCV nicht.
 
Bei uns liegt schon mal viel Schnee,und die Straßen sind auch manchmal voller Schlaglöcher und über die Geschwindigkeitsbegrenzer (Hubbels in der Fahrbahnmitte) kann ich genüsslich drüber brettern,der tiefergelegter 3er schaffts nur im Schneckentempo!! (Köln):D
 
Alles Probleme, die ich nur vom hörensagen kenne. Unser MCV war schon des Winters im tiefverschneiten Bayern unterwegs ohne Probleme und solche Hubbeldinger haben wir auch die meistert er ohne was. Selbst die Spoilerlippe hab ich noch nicht klein bekommen:D
 
Hi

wenn ich dran Denke was hier im tiefverschneiten Bayern manchmal im Winter rumkurvt dürfte so ein tiefergelegter Logan kein Problem haben :D
 
tieferlegen ?

ein auto ? wofür ?

bei einer frau könnte ich es verstehen :D
 
Upps,das habe ich dann falsch gelesen,bzw. nicht weit genug...

Die 30mm Tieferlegung sind erst weit unten in der Artikelbeschreibung.:huh:

Damit hat sich das Ganze eh zu 100% erledigt,die Bodenfreiheit ist schon genial.

Selbst hier an der Nordseeküste hatte ich es vor 2 Jahren im Winter geschafft mich fast festzufahren.Bin grade noch so ohne Schaufel wieder rausgekommen.;)

Selbst die Seriengolf saßen hier reihenweise fest.:D

Hatte eher an Federn gedacht die die Wankbewegung etwas reduzieren,sowas gab es früher auch,besonders für die HA für den Zugbetrieb als Option,im Kadett z.B. kenne ich das und das fuhr sich gut.:)

Waren halt eine kleine Idee fester,ohne auf die Fahrzeughöhe und den Federweg Einfluss zu nehmen.
 
also mcv tiefergelegt sieht echt klasse aus.
luni seiner in weis, mit 17zoller und schwarzen scheiben gefällt mir ganz gut!:wub:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.365
Beiträge
1.044.588
Mitglieder
72.744
Neuestes Mitglied
marius22
Zurück