Danke!
Weiß jemand evtl. zusätzlich, wofür die in meinem Bild oben rechts und links ersichtlichen nicht verwendeten Halterungen sind? Finden sich so sowohl auf der Fahrer-, als auch auf der Beifajrerseiter unter dem Handschuhfach.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss ja nicht das gleiche Knarzen wie bei mir sein das Du hast. Bei mir war´s hörbar wenn ich gegen die Lehen nach hinten gedrückt habe. Kam von dem Verstellmechanismus, dort wo der Hebel zum Vor-/Zurückstellen des Sitzes in die Laufschiene einrastet. Innen unter dem Sitz mit z.B Würth HSS 5000 SprühFett/Öl auf die Mechanik & in die Laufschiene von vorne/hinten sprühen und Sitz mehrfach Vor-/Zurückstellen.
HSS 5000 hat gute Kriecheigenschaften, dringt gut ein und im Gegensatz zu WD40 bleibt es auch über lange Zeit an den beweglichen Stellen haften. Soll ja nicht gleich nach 4 Wochen wieder anfangen zu Knarzen...
Dan
HSS5000 gab es bei uns im Baumarkt leider nicht. Hab dann mal WD40 probiert und das Knarzen ist weg! Mal sehen wie lange es hält. Danke!
Muss ja nicht das gleiche Knarzen wie bei mir sein das Du hast. Bei mir war´s hörbar wenn ich gegen die Lehen nach hinten gedrückt habe. Kam von dem Verstellmechanismus, dort wo der Hebel zum Vor-/Zurückstellen des Sitzes in die Laufschiene einrastet. Innen unter dem Sitz mit z.B Würth HSS 5000 SprühFett/Öl auf die Mechanik & in die Laufschiene von vorne/hinten sprühen und Sitz mehrfach Vor-/Zurückstellen.
HSS 5000 hat gute Kriecheigenschaften, dringt gut ein und im Gegensatz zu WD40 bleibt es auch über lange Zeit an den beweglichen Stellen haften. Soll ja nicht gleich nach 4 Wochen wieder anfangen zu Knarzen...
Hast du deinen BC resetted?Meiner hatte bei Abholung auch einen Durchschnittsverbrauch von 17L/100km...BTT:
Also hab meinen Dicken letzten Donnerstag, also vor fast ner Woche,
wieder bekommen.
Nach gut 7 Wochen Leihwagen, 2500km mit gefahren lol.
Mein Dicker hat jetzt ein Update bekommen,
BC und Motorsteuerung, nahezu perfekt.
Motor läuft seidenweich, herrlich, bisher ohne mucken.
BC, der zeigt jetzt den Momentanverbrauch mit Km je Liter an, nicht wie vorher (und normal)
Liter je 100km!?
Schlimmer, der Durchschnittsverbrauch wird mit 12-13 Litern je 100km angezeigt, fast doppelt so hoch wie vorher. Da meist unter 7 Liter, was passte.
AH sagt mal 2-3 Tankfüllungen testen dann melden, so viel Verbrauch darf nicht sein.
Aber er läuft so sauber und gut wie nie zuvor!?
Hast du deinen BC resetted?Meiner hatte bei Abholung auch einen Durchschnittsverbrauch von 17L/100km...
Denke das wird sich wieder einpendeln.
Das ziehen der 7,5 AHallo Denifee,
wilkommen im Club.
Wie gesagt , Lösung momentan sofort losfahren und Motor unter Last laufen lassen, kein Leerlauf.
Sollte Fehler auftreten, (immer nur kurz nach Kaltstart) 15 min warten oder Batterie abklemmen / Anklemmen und weiterfahren. So sagt es Renault, hab die Anweisung schriftlich von meinem Händler bekommen.
ggf. hilft auch das ziehen der kleinen 7,5 A Sicherung (Bild siehe oben)
Lass dich nicht verrückt machen...
Hier im Forum zu lesen ist super und auch öfters mal sehr hilfreich aber Mann muss schon genau filtern und die Emotionen mancher Schreiber einfach überlesen und sich auf Fakten und Tatsachen beschränken...
Du wirst mir deinem duster 2 Blue dci 115 ein tolles Auto mit sehr gutem Preis Leistungsverhältnis bekommen sowie ausgereifter Großserientechnik die adblue dci k9k Variante läuft schon seit längerem bei Renault... anfängliche vernachlässigbare kinderkrankheiten wie das Hitzeproblem beim bc sowie optisch unschicke tackerklammern im hinteren Bodenbereich wird deiner wahrscheinlich schon nimmer haben ... evtl füllt Dacia bei den Fahrzeugen die nach der Sommerpause vom Band laufen auch schon dickeres getriebeöl ein dann empfindet der ein oder andere dusterdahrer 4x4 auch das Getriebe als nicht mehr so laut.. mehr wird sich mit dem dickerem Öl auch nicht verbessern ausser dass sich die Gänge evtl minimal schwerer schalten lassen mal schauen evtl Störrt das dann auch wieder wem aber lassen wir uns überraschen was. Von Dacia zum Getriebe singen kommt....
Also freu dich auf deinen Dacia Blue dci 115 bekommst ein tolles Auto mir dem du wahrscheinlich wenig Probleme haben wirst...
Habe heute Info von Dacia Deutschland erhalten, das kein Automatik für den Duster Blue geplant ist.