Total verunsichert

Warum kauft man sich ein Auto ohne sich vorher zu informieren, ohne bei einer Probefahrt schon zu merken, das einem das gepiepe nervt?
Ganz einfach weil eine Probefahrt nicht den täglichen Gebrauch wiedergibt. Auf der Probefahrt hat mich das gepiepse auch nicht gestört. War ja auch was Neues. Und heute 5 Monate später geht’s mir auch auf den Sack, aber ich kann’s nicht ändern

Etwas Vorstellungsvermögen sollte man schon zur Probefahrt mitbringen um zu beurteilen, ob man mit Punkt x die kommenden y Jahre leben will und kann.

Zudem ging es ja auch noch um die Bedenken wegen dem Dreizylinder. Da hat man vor dem Kauf genug Zeit sich zu überlegen, ob man sich das antun will oder nicht.

Weil es keine anderen mehr gibt?

Gibt es bei DACIA auch nicht mehr anders.

Des bassd scho, so klar waren die ja gar nicht. Hosd des etzat verstanden, warum man bei DACIA nur das kaufen kann, was die auch anbieten? Und das ist wenig. Macht z.B. Skoda beim Fabia inzwischen auch ähnlich. Alle Hersteller wollen ja eigentlich ihre teuren Modelle verkaufen...
Es gibt in den einen Fahrzeugmarken ein Piepsen, das angenehm ist. In anderen Marken wiederum unangenehm

Ich habe mal auf der Hochzeit meiner Schwägerin jemandem kennengelernt, der hatte Akustikdesign studiert. Auf meine Nachfrage, was man damit anfangen kann, erzählte er, das er bei Audi in Ingolstadt beschäftigt sei und er mit drei weiteren Festangestellten (Akustikdesigner, Psychologen) und 12 (!) Werksstudenten die alleinige Aufgabe habe, das Geräusch des kommenden A4 Modell (war 2015) so zu optimieren, das es die Mehrheit der Menschen als angenehm empfindet. Wohlgemerkt nur für ein Modell.

Selbstverständlich gibt es bei Dacia auch noch Vierzylinder

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.754
Mitglieder
75.086
Neuestes Mitglied
siriane
Zurück