O
Oebis
ah ha, ist ein klasse Argument muß man erstmal drauf kommen.Na ja..... das ist eher weniger ein Problem, da ja Vorne auch Luft reinkommt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ah ha, ist ein klasse Argument muß man erstmal drauf kommen.Na ja..... das ist eher weniger ein Problem, da ja Vorne auch Luft reinkommt
Nun ja, zwar bildet sich hinter dem Fahrzeug ein Sog und Luftverwirbelungen.ah ha, ist ein klasse Argument muß man erstmal drauf kommen.
Die Abgase die ins Auto ziehen können würde ich nicht unterschätzen.....
Grad im Winter ist man in Versuchung die Seitenscheiben dann NICHT zu öffnen.
( Was man auf jeden Fall tun sollte)
Wenn man die Abgase merkt ist es vielleicht zu spät!
(Bei vielen BMW Gespannen ist der Auspuff auf die linke Seite verlegt worden,damit
die Abgase nicht in den Beiwagen ziehen können.Bei der MZ haste das durch den Zweitaktduft
sofort wahrgenommen. aktuell lief doch jetzt der Prozess bei dem die Jugendlichen in einer Gartenlaube tragisch ums Leben gekommen sind)
@Catalano Vertragen? Nö sehe ich nicht ein, denn es war nur eine kleine hitzige Disk und kein Streit.Solche kleine Dinge sehe ich nur Themenbezogen. Schnee von gestern.Ja komm, lass uns vertragen.
@wf Ist sie sicher nicht, aber wieviele Fahrer haben dafür die Grundträger? Auch die Frage, wer montiert wegen jeder "Kleinigkeit" mal schnell seine Dachträger? Und zum Thema Dachlast, hatte ich schon mal eine Frage gestellt, die bisher noch keiner beantworten konnte. Dachlast Duster (https://www.dacianer.de/threads/dachlast-duster.27802/)Die Reeling ist wohl beim Duster nur Zierde?
Auf jeden Fall ist so ein Dingendsen überaus praktisch und für Hundebesitzer die ihr Familienmitglied mit ausreichend Frischluft im Fahrzeug versorgen wollen, gibt es diese Halter heute immer noch,
Nein! Der Sog zieht die Abgase ins Innere des Fahrzeugs!
Das kann gerne jeder selbst ausprobieren.Allerdings ohne Gewähr...
Wir sind vor vielen Jahren mit dem E-Kadett eine längere Strecke ( ~45 Km)
mit leicht offen stehender Klappe gefahren.
Meiner Frau und mir ist sowas von kotzschlecht geworden!
Und das lag nicht an der Festzeltgarnitur die hinten raus lugte...
Nix wie die Seitenscheiben runter,...trotz Eiseskälte!
Ich weiß was du meinst, ist in meinen ersten Post auch verlinkt. Das was du meinst stammt von LZ Parts, und war auch die Idee für diese Langversion meinerseits. Könnt mich in den beißen, denn vor 2 Monaten warf ich die Hohlschienen (Dachgrundträger) von meinem alten Ford Scorpio Tunier auf den Schrott, und die wären genial gewesen. Telestange war meine erste Option, und behalte ich mal im Kopf. Es würden ja auch 2 Vierkantrohre (Alu) gehen, wird irgendwann also umgesetzt.diese Halter heute immer noch, ......... wenn auch nur mit einer starren Öffnungsweite von wenigen Zentimetern, was für den Belüftungszweck aber ausreichend ist.
Statt Gummis geht auch ein Spanngurt.@Charly77 Spanngummis? Genau das ist es was ich hasse. Heckklappe wippt mit den schei... Gummis.
Danke das du es mit den Scheibenwischer ansprichst. Die Vorschläge von Usern habe ich auch nicht verstanden. In anderen Threads haben User die undichte der Dachreling im Heckbereich bemängelt, aber hier schlägt man vor die Gurte an dem Scheibenwischer zu befestigen.
Klasse wenn man das öfters macht, sich hinterher aber wundert warum diese Stelle dann rostet.