Türdichtung C-Säule zum Dreiecksfenster

Roland TCe 130

Mitglied Bronze
Fahrzeug
TCE 130 Mild-Hybrid
Baujahr
2024
Mir viel auf, dass die Dichtung im oberen Bereich nicht am Dreiecksfenster der C-Säule anliegt.
Das sind circa 3 mm Spalt.
Ist das bei euch auch so?

Anhänge

• 20250307_135255.webp
    20250307_135255.webp
    101 KB · Aufrufe: 125
  • 20250307_135314.webp
    20250307_135314.webp
    124,3 KB · Aufrufe: 128
Das dürfte wohl ein Herstellungsfehler sein. Sieht auf dem zweiten Foto ganz so aus. Ab zum Händler, reklamieren.

Bei mir sieht das so aus. Sehe da kaum einen Unterschied. Denke das soll so sein. :think:

Anhänge

• 20250307_165548.webp
    20250307_165548.webp
    141,4 KB · Aufrufe: 77
  • 20250307_165615.webp
    20250307_165615.webp
    215,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
denke ich auch und ist bei mir auch so... halte ich eher für Scheibeneckkantenschutz, da sonst diese Ecke sehr exponiert und mitunter daher sehr schadensanfällig wäre, aber so ist die Ecke der Scheibe durch den Gummi stoßgeschützt. Nur weil man keine Isolierung an der Oberkante sieht, heißt das ja nicht, das dort keine ist, Scheibe ist sicherlich komplett verklebt, daher ist da eine solche Dichtung nicht unbedingt notwendig aus meiner laienhaften Sicht?

Subjektiver Eindruck/Denkanstoß: Der Ruf nach Reklamation beim Hersteller bzw. AH und pochen auf sein Verbraucherrecht scheint hier im Forum auffällig leichtfertig/voreilig, impulsiv und reflexartig als Universaltipp/-lösung zu fallen... Ob das immer zielführend oder hilfreich in der Sach- bzw. Kundenbeziehung ist langfristig?

Das verhärtet mitunter auch schnell Fronten und schwächt Kulanzrahmen... Ein vorsichtigeres, kameradschaftlicheres, verständnisfördernderes, perspektivwechselermöglichendes, hilfeerbetenderes Herangehen statt forderndes nachfragen im AH möchte ich nur zu Bedenken geben an die, die dies raten und die, die schnell dadurch oder aus Eigenantrieb geneigt sind, zu früh so zu handeln... es hallt auch immer so zurück, wie man in Wald hinein schreit.

Waren heute mal beim Autohaus des Vertrauens gucken ob wir unseren D3 sehen können, aber leider nicht gefunden. :o :D
Da habe ich aber an dieses Thema hier gedacht und mal ein Foto von der hinteren Tür mit Dichtung und Fenster gemacht (Fahrerseite).
Das Fahrzeug ist vom Autohaus für Probefahrten also eben Vorführer.
Finde schon das sieht deutlich anders aus als auf deinem Foto.
Wenn es dicht ist und kein Wasser eintritt, dann würde ich jetzt glaube ich nichts machen und beim nächsten Service das mit ansprechen.
Meist wird man ja auch gefragt ob alles gut ist, einem etwas aufgefallen, oder ein Problem aufgetreten ist.
Vllt ist es ein Bekannter Fall und es wird die Dichtung getauscht? :think:

Anhänge

• IMG_3267.webp
    IMG_3267.webp
    589,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
@Kevin86

in deinem Avanta steht ......noch nicht ausgeliefert......verwirrt mich ein wenig.
Sorry hab ich mal editiert, da fehlte der Zusatz das ich ein Foto vom Vorführer gemacht habe. :D
Aber generell stand ja die Info drin, dass wir unser Fahrzeug auf dem Hof nicht gefunden haben obwohl es schon da sein soll. :rotate:
Foto ist aber wie geschrieben vom Fahrzeug des Autohauses. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.702
Mitglieder
75.005
Neuestes Mitglied
JOK
Zurück