datalost
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.5 dCi 107 PS
Hallo zusammen,
gerade halte ich das neue ACE Heft in den Händen. Darin wird der Dacia Logan als Mängelriese beim TÜV beschrieben.
Ich habe meinen MCV nun seit 6 Jahren und bis auf den Auspuff ist daran eigentlich alles prima. Mein alter Piech-Golf IV hatte in dieser Zeit erheblich mehr und v.a. teurere Mängel.
Liegts vielleicht daran, dass Dacianer u.U. mehr selber Schrauben und erst beim Mängelbericht des Sachverständigen nachbessern?
Grüße
Ich denke, dass, bis auf die Leute hier im Forum, etliche wegen des günstigen Preises oder auch aus Mangel an Fähigkeiten gar nicht schrauben! Sie fahren einfach zum TÜV und wenn etwas defekt ist, wirds eben behoben. Oftmals wird auch der KD etwas nachlässig verfolgt, kostet ja etwas .....
Teure Autos dienen mehr dem "Image" und das lässt sich diese Käuferschicht mehr kosten, sie müssen deshalb nicht unbedingt deutlich besser sein.
Abgesehen davon: Unser Sandero wird jetzt 5 Jahre, ist rostfrei und ihm fehlt absolut nichts! Nirgends! Kommt also nur auf die Pflege an! Bei den Fahrzeugen der VAG hab ich nach 3 Jahren schon ganz eklatante Themen gesehen, z.B. die durchgerostete Motorhaube des SEATs meines Sohnes, obwohl er sein Fahrzeug wie kein Zweiter pflegt.
Zuletzt bearbeitet: