TÜV Report vs. ADAC Pannenbericht

TÜV Media GmbH

Der TÜV Report ist jedenfalls eine wertvolle Quelle vor dem Kauf, egal ob Neuwagen oder Gebrauchtwagenkauf!

Die dort aufgeführten Schwachstellen treffen meistens ganz gut zu für das Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Da hier nun vermehrt das Thema, Sponsoring der Statistik aufkam.

Wenn BMW oder Mercedes ihre eigenen Servicefahrzeuge zu einer Panne schicken, taucht dies in der Statistik des ADAC natürlich nicht auf.

Wenn die Dacia Assistance lokal einen Pannendienst beauftragt und es ist nunmal der ADAC, taucht es sehr wohl in der Statistik auf.

Hat wenig mit irgendwelchem Sponsoring zu tun, sondern wie man die Statistik zu seinen Gunsten beeinflussen kann.

Das ist natürlich Unsinn. Eine Statistik ist eine Statistik. Das ist keine kirchliche Schrift, die man einer Exegese unterziehen muß. Es kommt auf die Umstände und Parameter an, die man beachten muß und die bei einer sauberen Statistik offengelegt werden.

Und von so Verschwörungstheorien, daß das ja alles gezahlt wird (ja, von wem eigentlich? Der TÜV wird laut pippo9 geschmiert? So eine Behauptung ist justiziabel, ich sag es nur dazu) halte ich einfach überhaupt nichts.

Z.B. wenn ihr so wollt "fälscht" auch Dacia die ADAC-Pannenstatistik. Wie das? Nun, man hat, wie bei vielen Fahrzeugen die "Assistance" die man doch auf jeden Fall in der Garantiezeit anrufen sollen. Damit wird da der ADAC nicht angerufen Das muß man halt wissen, daß es sowas gibt und somit Jungfahrzeuge kaum mehr in irgendeiner ADAC-Statistik auftauchen, bei kaum einem Hersteller.
Wo habe ich etwas von "Geschmiert" geschrieben? Das war eher DEIN Wunschdenken wie es aussieht. Lesen und verstehen. Das ist halt heutzutags schwierig ich weiss.
Wie viele male musste sich das ADAC rechtfertigen, das bei ihren Auswertungen "Fehler" passiert seien?
TÜV Schon der letzte Skandal vergessen? Ist ja gar nicht so lange her.. Plakette für ein Hunni..?
Alles recherchierbar, aber nicht auf Tik-Tok.
Also bitte Ball flach halten und Leute nicht als Justiziabel hinstellen wollen, obwohl man davon keine Ahnung hat.

Mein eigener Pannenbericht Dokker von 11.2016
2x dieser berüchtigte Kombischalter(Licht,Blinker)kaputt nicht liegengeblieben!
Der eine oder andere lose Dichtgummi an den Türen.
Ansonsten nüscht !!!!
Kilometerstand 134 000

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.279
Mitglieder
74.222
Neuestes Mitglied
Justin190
Zurück