Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist nun wieder so ein Fall wo ein 1,2er Tce Probleme macht.
Ich wollte es auch erst schreiben das der Motor bald nicht mehr verwendet wird. Macht wohl doch zu viel Probleme. Der neue bekommt dann bestimmt auch einen wassergekühlten Turbo wie die Tce90.warum wohl wird es bald einen 1.3TCe geben....
Das ist Otto Normalverbraucher auch schwer zu vermitteln. Darum hat der TCe90 einen wassergekühlten Turbo und ich würde wetten das der neue TCe 1.3 auch einen solchen bekommt. Die erreichen erst gar nicht so hohe Temperaturen.Ich persönlich glaube das es mehr ein Problem ist, dass viele nicht wissen welche Temperaturen so ein Turbo erreicht und ihm nicht die Zeit geben zum abkühlen.
Werde mal im Handbuch nachsehen ob es dazu eine Mitteilung gibt
Also, zum Turbo von meinem 1.2 TCe führen Wasserschläuche hin und weg. Würde mich wundern, wenn der nicht wassergekühlt ist.Darum hat der TCe90 einen wassergekühlten Turbo und ich würde wetten das der neue TCe 1.3 auch einen solchen bekommt. Die erreichen erst gar nicht so hohe Temperaturen.
Bei einer ausgelaufenen Turboladerwelle würde ich ein Dauergeräusch erwarten, sobald der Turbo einsetzt. So war das zumindest bei dem geschrotteten Turbo von Michamannheim. Rasseln bei 2500 - 3000 U/min deutet mehr auf Steuerkette/Spanner hin.Nun, bei 80.000 km Laufleistung trat ein sehr lautes Rasseln bei 2.500 bis 3000 Umdrehungen auf.
Ich kenne das. Der wird bei entsprechenden Geräuschen wie Du sie beschreibst ziemlich sicher bald ausfallen. Leider schaltet der nicht einfach ab sondern haut dir alles Mögliche im Motor kaputt wenn Du nicht sofort die Sache richten lässt. Wenn es schon rasselt, ist garantiert die Welle schon am eiern, gebrochen, angebrochen bzw. das Lager in dem die läuft. Dann eiert der ganze Laderkram und die Schaufeln schaben an der Wand längs und zerfetzen allmählich bis sie irgendwann ganz wegknallen. Alles nicht gut!Wer kennt dieses Turborasseln und welche Tipps könnt ihr mir geben? Fällt der Turbo bald aus oder so?
wenn man einen Neuen Motor eingebaut bekommt erneuert sich doch die Garantie auf dieses Teil und die Wartungen verschieben sich dadurch auch......
ILeider schaltet der nicht einfach ab sondern haut dir alles Mögliche im Motor kaputt wenn Du nicht sofort die Sache richten lässt.
anstelle der Garantie hat der Auftraggeber aber dann die zweijährige Gewährleistung. Beim Bau 5, bzw. 4 Jahre, bei anderen Gewerken eben diese 2 Jahre. Das heißt wenn nach sechs Monaten der Turbo wieder im Eimer ist, die Fahrzeuggarantie aber bereits abgelaufen, dann kommt der Betrieb trotzdem nicht um die kostenfreie Nachbesserung herum.Wird der Turbo noch während der Restgarantie (z.B. noch 3 Monate) KOSTENLOS getauscht, dann endet auch dessen Garantie zusammen mit der Restgarantie nach 3 Monaten.
Das war ironisch gemeintwie soll sich auch eine turbine abschalten?
§633 BGB? Und ich sage übrigens nicht, dass sich die GARANTIEZEITEN verlängern, sondern dass aus einer Werkstattleistung ebenfalls eine Gewährleistungspflicht ergibt. Dabei ist ja unerheblich, ob ich die vorher bezahlt habe oder ob diese einer Garantieleistung entspringt. Ich habe doch einen Reparaturauftrag erteilt. Sollte es hier anders sein?Kannst Du diese einartige Rechtssprechung auch irgendwie belegen?
Während bei G/G Teile ersetzt werden, gibt es vom Gesetzgeber klare Regeln, die da besagen: Die Zeiten verlängern sich nicht!
Einzige Ausnahme bei Garantie: Wird der Kaufgegenstand komplett getauscht!
...