Türen frieren zu

hchinie

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
hallo
heut passierte schon zum dritten mal das meine türen an unserem Dacie zu gefroren waren, da ich die kinder irgendwie ins Auto bekommen mußte, mußten sie vorne über Beifahrersitz nach hinten klettern. Wen ich dann fahre und heizung an habe gehen die türen nach ne zeit wieder auf. Wer hat ein tipp was ich da machen kann?
 
hallo
heut passierte schon zum dritten mal das meine türen an unserem Dacie zu gefroren waren, da ich die kinder irgendwie ins Auto bekommen mußte, mußten sie vorne über Beifahrersitz nach hinten klettern. Wen ich dann fahre und heizung an habe gehen die türen nach ne zeit wieder auf. Wer hat ein tipp was ich da machen kann?

Türgummis mit Glyzerin oder Talkum satt einreiben, dann passiert sowas nicht.
 
Ich hab jetzt die Türen an den Anlageflächen der Gummis, nicht die Gummis selbst mit Silikon Fett eingeschmiert;), hatte immer das Problem, das die Türen besonders an den "behaarten" Gummis oben fest gefroren sind. Da ich die Fellgummis nicht direkt einreiben wollte, hab ich's halt an den Türen versucht...und bis jetzt funktioniert es, früher hab ich auch die Gummis mit Kühlerfrostschutz(Konzentrat) eingerieben...hat auch gefunktB)
 
...reib die Türgummis mit einem Libellostift ein.
 
Nimm einen Labello und fahre damit über die Türdichtung - die Wirkung ist verblüffend :)
 
Oder mit Hirschtalk. Es gibt aber auch sonnst jede Menge " Hilfsmittel" im Handel.
Greetz
Armin
 
Vaseline ist nicht nur für die Hände gut :lol: Andere Fette gehen auch,bestimmte Fette könnten aber Schädigen weil nicht Säurefrei,aber zur Not als Übergangslösung tut es sogar Butter.
Die behaarten Velourdichtungen kann man vorher mit Imprägniermittel einreiben.

Im Fachhandel gibt es dann noch überteuerte Hirschtalk Stifte.Überdimensionale Labellos :lol:

Glyzerin wirkt auch bei Gefrierfächern !

Kühlerfrostschutz ist gewagt weil Verträglichkeit mit Kunststoff und Lack nicht garantiert.
 
Talkum gibt es in der Apotheke und kostet nicht viel.
Ich habe es selber schon ein paar Mal für Türdichtungen verwendet.

Einmal einpudern reicht dann für den ganzen Winter.
 
dank euch ich werde mir gleich heute was besorgen,den nochmal kids durchkarrebln lassen muß nicht sein:lol:
 
hy
ach das puder meint ihr ?hab da ne großpackung:whistle: ne ne war ein scherz:lol: hab vaseline genommen :dance: das ich darauf nicht gekommen bin hatte normales Sonnen blumenöl benutzt wo nix nützte
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.433
Beiträge
1.046.362
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück