Vielleicht sollte nur mal das Ventilspiel überprüft und korrigiert werden?
Es ist für mich schwierig abzuschätzen wie viel ich noch untersuchen lasse oder das Geld zusammen halte für eine wenn, dann unausweichliche, Investition.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich bin kein Mechaniker, ich habe keinen privaten KFZ-Meister mehr. Der hatte mal u.a. die Ventile ~ Sept. 2020 eingestellt. Ich habe auch keine Ahnung wie gut der zum Schluss noch gearbeitet hat. Keine Ahnung, ob die sich wieder verstellen können.
Einmal, ich weiss es, kann es aber nicht beweisen hat er eine kleine Sabotage gemacht, damit er mir wieder was reparieren kann. Manche Werkstätten verkaufen auch lieber einen neuen Motor. Ich weiss gar nicht mehr, an wen ich mich mit Vertrauen wenden kann.
Zu den Zylindern/Ventilen könnte ich mir ein zweite Meinung einholen. Ich werde mal meinen HU-Prüfer nach einer seriösen Werkstatt fragen. Das wäre eine Möglichkeit, die mir einfällt.
Oder, was meint ihr, können Meisterschulen solche Objekte brauchen und man käme so zu einer günstigen Reperatur?
Hätte ich mehr Geld am Konto, würde ich gar nicht nachdenken und sofort ein neues Auto kaufen.