Wasserfontäne duschte den Motorraum, wie weiter verhalten?

ob der Luftfilter nun jährlich gewechselt werden sollte? Kommt auf die Laufleistung drauf an. Der oben abgebildete ist 1Jahr alt gewesen, also bleibt es dieses jahr beim Alten. Ausbauen, ausblasen und gut. Dann in 25 wieder. Ich muss nachher eh den Pollenfilter wechseln, wenn DHL es noch schafft. Da schaue ich mir den gleich mit an. Wenn Du eh da dran bist schau Dir mal den dicken Schlauch gleich vorn an, der reisst rein. Kostet aber um 40 Euro oder so, bei mir ist er mit jetzt Panzertape umwickelt an der Stelle. Geht genaus so.
Die Nummer vom Lufi kann ich Dir noch schicken, wenn ebay meint mich wieder zu akzeptieren, momentan geht es mal wieder nicht.

Gruss
Steffen

da sind die Lufis vom bunten Haus, die auch unser drin hat.
Luftfilter | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man mittlerweile selbst bei billigen Holzschrauben nur noch Torxschrauben in unterschiedlichen Torxgrößen bekommt würde ich @Katzenfische den Rat geben sich mal einen Schraubendreher mit auswechselbaren Torx-Bits zuzulegen. War selber manchmal am verzweifeln mit den Schrauben.
 
Du meinst so etwas, Billigteile a la Pearl Werbegeschenk. Tut seit über 20 Jahren seinen Dienst.
Habe ich natürlich auch noch von Gedore, aber der Pearl Satz liegt immer im Auto.

IMG20240919142141.webp

Gerade den Lufi draussen gehabt, sieht wie erwartet noch gut aus, der bestellte Kamoka Pollenfilter von Auto Doc ist zu klein, soll aber passen lt. Beschreibung. Ja ne is scho klar :-) also retourn to sender

IMG20240919135058.webp

Beide Filter ausgeblasen und gereinigt + wieder eingebaut.
Als Pollenfilter war ein Mahle LA 923 verbaut. Der passte genau. Also werde ich den jetzt bestellen .

Gruss
Steffen
 
@ssc

Die Nr kann schon richtig sein.
Bei Sandero/Logan II gibt es 2 unterschiedliche Gebläsekästen also Lieferanten.
Der Filter passt bestimmt,in die andere Variante perfekt rein :D

Bei Erstbestellung hilft echt nur rausnehmen und messen,darüber bin ich selbst auch schon gestolpert. :whistle:
 
Der Filter passt bestimmt,in die andere Variante perfekt rein :D
:pray::nono::kuessen:

Das darf vielleicht der ATU machen.

Filter ausblasen kann feine Poren zerstören. Das dürfen wir in der Firma nicht einmal bei einem Staubsaugerhepa. Ausserdem habe ich keinen Kompressor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefanvde
Klar hätte der Kamoka gepasst, bischen locker aber passt scho :-) Da war auch eine Kunststoffeinlage beigelegt, warscheinlich um den Abstand zu verbessern. hat aber trotzdem gewackelt wie ein Lämmerschwanz,
Filter geht retour und den Mahle habe ich gerade neu bestellt, war auch nur 12,06 Euro im bunten Haus.

@Katzenfische
Die Filter gehen schon auszublasen, so feinporig sind die nicht.

Gruss
Steffen

So sahen die beiden Filter aus

IMG20240919134817.webpIMG20240919143104.webp
 
Montag geht's woanders zum Auslesen und Donnerstag wird durch gescheckt. Dort hatte ich eh wegen Inspektion und Bremsen schon einen Kovo und noch andere Problemchen. Dann ist da jetzt ein grosser Termin und wenn was zerlegt werden muss, dann das nicht doppelt.
Dem Daciahaus wird der Termin dann leider entzogen und abgesagt.
---------------------------
würde ich @Katzenfische den Rat geben sich mal einen Schraubendreher mit auswechselbaren Torx-Bits zuzulegen.
@AlfredK ,
20240919_205734.webp
die waren heute auf den Wühltischen bei der Norma. Innensechsrundschlüssel heissen die da ;) . Eine Seite für enge Stellen, die andere Seite mit etwas Hebel. Und alle schön in einem Steckhalter.
Der Oberhammer war, als ich danach die Autotür bediente knackte es laut. Nanu ... . Nochmal probiert und geschaut dabei, da sehe ich, daß dieser stufenweise Türaufhalter, der zwischen den beiden Scharnieren, locker war. Ich war noch auf dem Einkaufgelände und brauchte schon das neu erstandene Werkzeug. Das ist doch cool - was?
Wenn mal heutzutage alles so stabil wäre wie manche Verpackung, dann wären wir wieder bei Nachhaltigkeit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.617
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück