Türen frieren zu

....hab vaseline genommen :dance:....

Ah, davon aber aus der Großpackung. Oder? :D

Aus der Nummer kommst Du jetzt nicht mehr raus. Auch nicht mit Vaseline......

Gruß.........


p.s.: endlich mal wieder 'n bischen Stimmung hier, außerhalb der ewigen Schlagzeilen Marke Hohl-Zeitung
 
WD40 oder eine billigere Alternative. Kann man sogar zum Felgen reinigen benutzen. Mache ich immer beim Motorrad. Ist echt ein Allround-Mittel...

Gruss Sandra
 
bevor ich wd 40 nehme benutze ich lieber silikonspray, gibt weniger hässliche flecken auf der kleidung
 
marbach, marbach, müsste es da nicht was für pferdesättel geben?

Ich komme vom Land, da kennt man solche Quellen nicht.
 
Silikonspray ist mist.

Wenn es wirklich kalt ist, hält das auch nur 2-3 Tage.

Glycerinhaltiges Spray hält da um einiges besser.
 
Ich reibe seit Ewigkeiten alle Türdichtungen jeden Spätherbst einmal ordentlich mit Glycerin ab. Das ist gleichzeitig die beste Pflege für die Gummidichtungen. Die an meinem alten Rapid sahen auch nach 18 Jahren noch wie neu aus - und alle Türen gingen immer einwandfrei auf - selbst bei wechselndem Frost- Tauwetter. Alles Andere hat Nachteile. Bei Talkum versaut man sich die Klamotten irgendwann und Vaseline, die eigentlich ideal ist, macht Fettflecken auf die Kleidung. Glycerin zieht ein und bildet keine Rückstände.

PS - und Talkum pflegt nicht.
 
Türen frieren schon bei geringen Minusgraden fest.

Hallo, habt ihr auch das Problem das schon bei geringen Minusgraden die Türen so festfrieren das sie sich nicht mehr öffnen lassen? Ich hab es schon mit diesen Gummipflegestiften und mit massig Silikonspray versucht. Das funktioniert aber alles nicht. Habt ihr sonst noch einen Tip für mich?
 
ins Parkhaus oder in warme Garage fahren. Nach einiger Zeit alle Türdichtungen und Türfalze trocknen und dann mit Glycerin einreiben. Das sollte einen Winter halten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.433
Beiträge
1.046.362
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück