Umlenkrolle

LoganEC2809

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Hallo @ all Dacianer !
Ich habe zwei kurze Fragen zu meinem Dacia Logan II MCV, Erstzulassung Januar 2019, er hat jetzt noch keine 40.000 km runter. Beim TÜV-Termin im Mai wird auch der Keilrippenriemen gewechselt, da dies wohl nach 6 Jahren gemacht werden muss. Auf meinem Werkstattauftrag stehen nun 2 Umlenkrollen, beide separat aufgeführt. Hat das Auto tatsächlich 2 Umlenkrollen oder ist das ein Fehler der Werkstatt ? Habe es dort angesprochen, aber der Typ am Empfang konnte es mir nicht beantworten.

Und zweite Frage: Wird die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre oder alle 4 Jahre gewechselt ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
 
Wartungsplan Duster TCE 125 : Bremsflüssigkeit 4 Jahre.
Austausch Aggregateriemen und Rollen 6 Jahre. Da im Plan Rollen und nicht Rolle steht, werden es wohl mehr als 1 Rolle sein.
Schau in deinen Wartungsplan, dann weißt du es genau.
 
Könnte durch einen Blick unter die Haube geklärt werden...
nach meiner Erfahrung lässt sich heutzutage gar nichts mehr mit einem Blick unter die Haube klären. Ist immer schnell daher gesagt. Ohne ein paar Teile zu demontieren hat man aber oft gar keinen Blick auf das, was man sehen will. Die Zeiten sind seit den 80-er vorbei.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.989
Beiträge
1.087.200
Mitglieder
75.473
Neuestes Mitglied
Heelbeat
Zurück