@Texas:
Nein,direkt unter den MCV geschaut hatte ich nicht,die Info stammt aus einem anderen Dacia Forum.
Was ich Dir aber definitiv sagen kann:
Wir haben bei einem der Ersten 5-Sitzer eine AHK,Einparkhilfe und Steckdose im Laderaum nachgerüstet (Wagen vom Arbeitskollegen).Als wir die Verkleidungen raus hatten viel Uns eins auf:
An der D-Säule waren hinter den Verkleidungen keine weiteren Gewinde.Müssen da nicht bei der 7-Sitzer Karrosse welche sein,für die Gurte?
Wenn du eine Infoquelle hast, warum verlinkst du diese nicht?
Die Gurtführung siehst du
hier im Album von bebas (Bild132) und bei meinem 5sitzer sieht es
so aus.
Hier ist noch ein Bild von Orka108's rechter D-Säule.
Die Gerüchte von verstärkten Karosserien und Quertraversen, die mal verbaut sein sollen und dann wieder nicht, halten sich hartnäckig und werden immer wieder ohne das zu recherchieren als Tatsache dahingestellt . Die Legende lebt weiter.
Halterung der 3.Reihe demontieren
Mit der Googlesuche
MR389Logan4.pdf K90 findet man ein tschechischsprachige Dokumentation über die Karosserie von 2005, mit dem Update 2006 MCV/Van.
Dort gab es, wie auch in späteren Ausgaben mit dem Pickup und Sandero,
keine doppelten (unterschiedlichen) K90 (MCV) Karosserieteile.
Auf Seite 35 der Doku sieht man das Bodenblech (Teil8) mit dem Abdruck der Stelle für die hintere Halterung. Teil7 ist die (Quer)Verstärkung unter diesem hinteren Halter.
Diese Verstärkung befindet sich über dem Ersatzrad bzw. Gastank (Seite45 Bild unten links).
Auf Seite 161 sieht man die 7sitzer Karosserie mit den zusätzlichen Laderaumblechen des Van/Express.
Es gibt keine 5sitzer Karosserie.
Die Varianten der Karosserieplattform X90:
L90 Limousine
K90 MCV
F90 Van/Express
U90 Pickup
B90 Sandero
Die Bezeichnung R90 (MCV 7sitzer) gib es nicht als Karosserievariante, sondern nur als Version, was die zusätzlichen Einbauten betrifft.
Versionsbezeichnungen 5/7sitzer: