Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
So,seit Freitag ist unser Logan MCV II tce 90 LPG S&S da.
Hier ein paar erste Vergleiche zum bisherigen Logan I (Limo),nach ungefähr 400 gefahrenen km.
Der MCV II ist um Einiges besser gedämmt,im Innenraum ist es deutlich leiser wie in der bisherigen Logan I Limo und die war im direkten Vergleich zum MCV I schon deutlich leiser im Innenraum.
Bisher hatten wir den 1.4 MPI mit 75 PS,jetzt den tce mit 90 PS.
Zufrieden waren wir mit unseren MPI immer,der tce zieht natürlich besser,allerdings ist er etwas nervös am Gas dabei,im Eco-Modus fährt er sich dann aber deutlich besser.
Wir haben uns wie beim Vorgänger für die Ambiance Ausstattung entschieden,die bei der 2. Generation aber zusätzlich über eine Servolenkung,EFH vorn und eine ZV mit 2 Funkschlüsseln verfügt,die Rücksitzbank ist 2 teilig umklappbar.
NSW,MAL,Fußmatten,Ladekantenschutz,AHK und das Audio System Plug & Play sowie eine Lackierung in Flammrot haben wir uns auch gegönnt.
Das Fahrverhalten ist grundsätzlich gut,die Servolenkung greift allerdings bei niedrigen Geschwindigkeiten zu stark ein,mit zunehmender Geschwindigkeit wird es dann Besser.
Fahrwerk ist gut abgestimmt,nicht zu hart,nicht zu weich das paßt so schon gut.
Die Sitze sind schöner wie in der 1. Generation,deutlich straffer,mehr Seitenhalt,einfach bequemer,Bedienbarkeit ist wie gewohnt gut.
Der Kofferraum vom MCV II ist mehr wie ausreichend,größer wie beim Laguna I Kombi den wir auch mal hatten.
Nun wird er schon eingefahren und wir gewöhnen uns langsam an Ihn,insgesamt eine gute Kaufentscheidung.
Hier ein paar erste Vergleiche zum bisherigen Logan I (Limo),nach ungefähr 400 gefahrenen km.
Der MCV II ist um Einiges besser gedämmt,im Innenraum ist es deutlich leiser wie in der bisherigen Logan I Limo und die war im direkten Vergleich zum MCV I schon deutlich leiser im Innenraum.
Bisher hatten wir den 1.4 MPI mit 75 PS,jetzt den tce mit 90 PS.
Zufrieden waren wir mit unseren MPI immer,der tce zieht natürlich besser,allerdings ist er etwas nervös am Gas dabei,im Eco-Modus fährt er sich dann aber deutlich besser.
Wir haben uns wie beim Vorgänger für die Ambiance Ausstattung entschieden,die bei der 2. Generation aber zusätzlich über eine Servolenkung,EFH vorn und eine ZV mit 2 Funkschlüsseln verfügt,die Rücksitzbank ist 2 teilig umklappbar.
NSW,MAL,Fußmatten,Ladekantenschutz,AHK und das Audio System Plug & Play sowie eine Lackierung in Flammrot haben wir uns auch gegönnt.
Das Fahrverhalten ist grundsätzlich gut,die Servolenkung greift allerdings bei niedrigen Geschwindigkeiten zu stark ein,mit zunehmender Geschwindigkeit wird es dann Besser.
Fahrwerk ist gut abgestimmt,nicht zu hart,nicht zu weich das paßt so schon gut.
Die Sitze sind schöner wie in der 1. Generation,deutlich straffer,mehr Seitenhalt,einfach bequemer,Bedienbarkeit ist wie gewohnt gut.
Der Kofferraum vom MCV II ist mehr wie ausreichend,größer wie beim Laguna I Kombi den wir auch mal hatten.
Nun wird er schon eingefahren und wir gewöhnen uns langsam an Ihn,insgesamt eine gute Kaufentscheidung.