Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Heute mit dem AH telefoniert.

Da der Wagen ja jetzt läuft wird es Zeit sich um Sommerräder zu kümmern,hatte ihn,da Ende November,ja auf Wintergummis liefern lassen.;)

Die Felgen für den Logan II sind ja 6J15 ET40.

Habe noch die Sommerräder von der alten Limo liegen,Reifengröße ist ja identisch,nur die Felgen sind eben 6J15 mit ET50.:huh:

Am 26.04. habe ich nun einen Werkstattermin.Soll die alten SR mitbringen,werden Probe weise montiert und geguckt ob sie frei laufen.
Der Meister meinte eig. müßte es so passen und das Männchen von TÜV schaut sich das dann an.Wenn es technisch geht werden die Felgen eingetragen und RDKS Sensoren nachgerüstet.
Die Windabweiser für die vorderen Fenster bestellt das AH auch schon,kann dann gleich mit montiert werden.:)
Mich würde brennend interessieren, ob schon jemand aus unserem Forum diese Windabweiser montiert hat und wie sie sich so ins Gesamtbild integrieren? Danke.

Gruß DECO
 
Ein RDKS Sensor original Renault kostet etwas über 51 Euro,stimmt.;)

Alle Teile,also 4 Felgen und 4 Sensoren waren bei ca. 590 Euro,plus Montage.

Im Internet hatte ich Felgen gefunden,zwischen 45-50 Euro pro Stück von alternativen Anbietern und auch Sensoren,der Satz Schrader je nach Anbieter 70-80 Euro.

Die Werkstatt besorgt einen Schrader Satz.;)

Die Reifen die ich jetzt auf den alten Felgen haben sind noch locker für 2-3 Sommer gut.:)


Gebraucht hatte ich im Internet auch gesucht,reichlich Renault Felgen mit ET 43,ET46 und ET50 zu bekommen.ET40 dagegen scheint wohl recht neu und nicht gängig zu sein,die werden gesucht,nicht verkauft.:D
 
Tolles Angebot...
Da fehlen sämtliche Angaben zu Felgenmaßen.;)
 
@wf:

Die beiden Angebote sind für Dokker,bzw, Lodgy,beide haben die ET50,diese Felgen habe ich hier.;)

Eine gebrauchte ET40 Felge zu bekommen ist fast unmöglich...
 
Ich suche im Moment noch keine Felgen,erstmal den Termin abwarten.:)

Wenn die Räder passen Sensoren einsetzen lassen und gut ist.Dann entfällt der ganze Aufwand Felgen aufzutreiben und die Alten zu verkaufen.Platz ist ja auch nicht unendlich im Keller.;)
 
Passen tun Sie.Die Werkstatt hat es ja schon mit einem Lagerfahrzeug probiert,ET50 Felgen hatten Sie vor Ort.;)

Das Sensoren nötig sind ist klar,wären bei neuen Felgen aber auch die selben Kosten,RDKS ist ja eben vorhanden...

Prüfen und Eintragen kann niemals 400 Euro kosten,wie ein Felgensatz von Renault.:huh:

Kaufe ich neue müßten die Reifen ja auch von den Alten ab und auf die Neuen aufgezogen und gewuchtet werden.Diesen Posten kalkuliert das AH mit insgesamt 85 Euro.
 
Bin gerade eben nach Hause gekommen,auf dieser Fahrt leuchtete plötzlich die orange farbene Störungslampe in Verbindung mit der Warnleuche mit dem Motorsymbol drauf auf.

Also morgen Früh gleich wieder die Werkstatt anrufen...
 
Ging die Meldung nach abschalten und Motorneustart wieder weg?
 
Hi Helmut,

Zuerst per Hand umgeschaltet auf Benzinbetrieb um zu sehen ob es an der zusätzlichen Gastechnik liegt-An der nächsten Ampel Motor abgestellt,neu gestartet,unverändert.So 1-1,5 km später ging die Lampe mit den Wellenlinien dann aus,bleibt auch bei Gasbetrieb aus aber die mit dem Motorsymbol leuchtet weiterhin.:huh:

Zu Hause angekommen dann mal Motor laufen lassen,Tür aufgemacht,klingt auch anders,irgendwas läuft da nicht rund und es scheppert irgendwo vorn.:angry:
 
aber die mit dem Motorsymbol leuchtet weiterhin.:huh:

Dann ist es kein sporadischer, bzw. kein Fehler mit niederer Priorität und eigentlich schon etwas von größerer Tragweite.
Die nächsthöhere Stufe wäre dann schon das Notlaufprogram.

Ich drück Dir die Daumen für morgen! :prost: :)
 
So Helmut,

gerade hat das AH zurück gerufen,düse gleich los,um 10 Uhr soll ich dort sein.Sie wollen mal den Fehler auslesen.;)
 
So, meiner war gestern wegen diversen Kleinigkeiten auch in der Werkstatt.
unter anderem wegen:

- Heckklappe schließt nicht richtig. Anzeige „Tür offen“ erscheint im Display.
-> Abschließen unmöglich.

- Klappern im vorderen Bereich links. Vorrangig beim überfahren kleinerer Unebenheiten. Bspw. Gullideckel.

- Leistungsschwankungen vom Getriebe, unabhängig vom Beladungszustand des Fahrzeugs. Turbo scheint manchmal ausgeschaltet zu sein. Nach ausschalten des Fahrzeugs, kurzer Wartezeit und wieder starten des Fahrzeugs, hat er gefühlt wieder viel mehr Zugkraft.

Nachdem ich das Auto dann abgeholt habe, wurde mir wegen den Leistungsschwankungen eine neue Software drauf gespielt, die ich dank Stefanvde seinem hinweiß in einem Forum, weitergegeben habe.

Bezüglich des klapperns haben Sie kurz die Vorderachse gelockert und wieder festgezogen, eine Probefahrt gemacht und es sollte weg sein. Naja, was weg war weiß ich nicht, aber das klappert immernoch :lol:

Das Heckschloß wurde ausgetauscht, und funzt wieder.

Jetzt kommt das Aber..., denn als ich am späten Nachmittag mein Kind im Römer auf den hinteren Sitz befestigte, lag dort ein kleines Schutzgummi auf dem Sitz, welches von dem Sensor ist der an dem Türrahmen eingedrückt wird und das Signal weitergibt, dass die Tür verschlossen ist, außerdem ist das dingen jetzt locker. Dann habe ich ein wenig weiter unten auf den Sitz geschaut und bemerkt das der Sitzbezug einen kleinen (ca. 5-7cm) langen riss hat. Mal sehen welcher Lehrling/Praktikant das war :D und ob sie mir die Schuld in die Schuhe schieben wollen.

Nachher, wenn ich in die Werkstatt fahre weiß ich mehr. Auf jedenfall war der Sitz vor dem Werkstattbesuch ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.833
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück