Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

... einen Neuwagen plane ich eh nicht zur Zeit.
Da unterscheiden wir uns.

Ich habe knapp 60 km 2 * täglich, als ich den Logan II MCV kaufte waren es 100. Der Neuwagen hat drei Jahre und 100.000 km Garantie, das kam genau hin. In diesen drei Jahren war nichts. Dann muss man allerdings 20 Cent pro Kilometer an Kosten rechnen.

Da ich den Vorbesitzer kenne und weiß, dass er das Auto auf den ersten 100.000 km pfleglich behandelt hat (nämlich ich selber :)), hoffe ich auf weitere 100.000 km ohne Probleme. Damit komme ich dann knapp unter die 20 Cent. Aber Geld für einen Neuen liegt schon auf der Kante, sollte die Zuverlässigkeit nachlassen.
 
Ich fahre Arbeitsmässig hält Langstrecke.Heute 75 km,früher sogar 110 km überwiegend über die BAB mit gemäßigten 120.
Ich denke es liegt daran, BAB Dauereinsatz und Turbo vertragen sich vielleicht dauerhaft nicht so.
Wobei 120kmh für den Tce90 noch kein hohes Tempo sind wo der Turbo viel zu tun hat. Ich fahre das auch oft und bei mir läuft der Hobel. Jetzt am Wochenende kommen wieder knapp 800km dazu wenn ich nach Wuppertal und zurück fahre.
 
Wow,die Werkstatt hat gerade angerufen.:D

Sie haben jetzt den Fühler bestellt.Der kommt dann Morgen und am Montag wollen sie den dann einbauen.:bang:
Und dann schauen was der Wagen dann macht.

Fahre da gleich mal rum und bringe denen die WR hin.
Wenn ich den nächste Woche erst Nachmittags nach Feierabend abholen kann und um 6 Uhr schon wieder auf der Arbeit sein muss komme ich da sonst nicht zum umrüsten.
 
Heute morgen waren es -1 Grad.;)

Kann wohl schlecht in der Firma anrufen und sagen das ich wegen SR nicht kommen kann.:lol:

Normal wären die seit ner Woche drauf nur der Wagen war ja nicht hier.:D
 
Heute morgen waren es -1 Grad.
Aber trocken, oder? Trocken können es -25° C sein, dann hast Du immer noch keine "winterlichen Verhältnisse".

Gerade ziehen Wolken über Deutschland und legen sich wie ein wärmender Mantel zwischen Erdoberfläche und Weltraum. Das Schmuddelwetter soll dann eine ganze Woche andauern.

Aber egal, auf Winterreifen können sie Dir als Service wechseln, so kundenfreundlich sollten sie sein.
 
So,WR sind nun im AH.
Der Fühler ist getauscht und der Fehler taucht nun im Speicher auch nicht mehr auf und plötzlich hochdrehen tut der Motor auch schon nicht mehr.:)
Allerdings geht er in Betriebswarmem Zustand immer noch aus.
Nun wollten sie das Ventilspiel prüfen und ggf einstellen.;)
 
Da beneide ich Menschen mit üppigen Budget die sich medienwirksam die Entwertung des eigenen, fehlerhaften Fahrzeugs vor dem Autohaus/Importeur/Hersteller leisten können (inkl. der Anwaltskosten für die ggf. folgenden rechtlichen Konsequenzen).... -_-
 
Immerhin Robert,es scheinen 2 Fehler zu sein und einer davon ist nun nach 2 Wochen schon mal weg. :D
 
Bremerhaven ist ja nicht unbedingt die Wallachei oder Diaspora.
Gibt es denn keinen Kfz-Betrieb in Deinem erreichbaren Umkreis, der seitens der Erfahrung auf Gasern fit ist?

Ich denke so einer würde bei gemeldeten LPG Problemen zielgerichteter arbeiten als ein reiner Vertragshändler einer Automarke.
 
Schon versucht Helmut.

Ich war hier vor Ort bei einem LandiRenzo Vertragspartner,also dem Hersteller der verbauten Gasanlage.
Dort hatte ich auch die Wartungsarbeiten wie Filterwechsel daran vornehmen lassen.:)
Grössere Arbeiten an den Renault OEM Anlagen lehnen sie aber auf Grund der gesperrten Steuergeräte ab.:huh:

Von denen habe ich allerdings einen realistischen KVA für eine komplett neue und bessere LPG Anlage plus Zylinderkopf Überarbeitung und Eintragung in Höhe von 4500 Euro hier liegen.;)
 
Na toll, 4.500 Mäuse schüttelt man sich auch schnell mal eben aus dem Ärmel.

Und wie siehts damit aus, daß man das Pferd mal beim Schwanz aufzäumt?

Einfach mal mit Renault Kontakt aufnehmen und fragen, ob sie einen Partner in Deiner Stadt nennen können, der sich gastechnisch mit dem Fahrzeug auskennt, bzw. eine Instandsetzung ohne wenn und aber vornehmen kann und darf.
Als Begründung kann man dann sagen:
Ich war hier vor Ort bei einem LandiRenzo Vertragspartner,also dem Hersteller der verbauten Gasanlage.
Dort hatte ich auch die Wartungsarbeiten wie Filterwechsel daran vornehmen lassen.
Grössere Arbeiten an den Renault OEM Anlagen lehnen sie aber auf Grund der gesperrten Steuergeräte ab
 
@Helmut2

Im Moment geht es erstmal nur darum den MCV soweit zu richten das er mit Benzin wieder läuft.;)
Er ging ja im August erst über den TÜV und hat damit noch bis 8/21.:)

So viel wollte ich in das Fahrzeug nicht mehr investieren.
Für die genannten 4500 Euro bekomme ich ja schon ein gutes Fahrzeug meiner Favoriten mit frischen TÜV.:whistle:
 
Für die Steuergeräte ab Werk braucht man spezielle Software,sowohl bei Renault wie auch bei Opel.;)
Die Standard Software für diese Anlage bekommt keinen Zugang .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.143
Mitglieder
72.780
Neuestes Mitglied
Christian Honscha
Zurück