Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Hatte ich versucht.Nach 90 Minuten draussen am Auto bei 2 Grad war aber erstmal genug. :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heutè kam auch die Rechnung an. :huh:

Grob 180 Euro für Fehlersuche,Wechsel des Temperaturfühlers + Stecker und dann noch 210 Euro für's Einstellen der Ventile. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
So,Urlaub leider so gut wie vorbei,Morgen wieder zur Arbeit. :whistle:
Bevor ich Fahren muss noch eben am Wagen gewesen.
Ölstand Ok,aber Scheibenklar fast leer,fix aufgefüllt.:D

Beim Öffnen der Motorhaube festgestellt das der Haken der Notverriegelung zwar zu war aber dann in Stellung offen festhing.:huh:

Passiert im Winter durch den ganzen Streusalznebel gerne mal.
Mit WD40 den ganzen Rotz ausgespült und einen Augenblick später dann mit gutem Feinmechaniköl geschmiert,wieder beweglich.:)

Was die nächste Zeit nun ansteht ist die MAL zu reparieren,die Konsole ist gerissen aber ein paar Ideen dazu habe ich schon.:D

Zum Frühjahr braucht der Wagen dann einen Satz neuer SR und wenn das Wetter im Sommer mal mitspielt will ich mich dann auch mal um die Roststellen an den beiden hinteren Radläufen kümmern.:whistle:

2 der Tönungsfolien müssten auch erneuert werden,davon ist aber noch genug da.:)

Da die Vordersitze inzwischen bei 133000km auch nachlassen werde ich dort,wie damals schon bei der Limo,Sitzauflagen verwenden.
Werden aber erst dann eingesetzt wenn die Sitzbezüge bei besserem Wetter getauscht werden
Die jetzigen sind nach 2,5 Jahren Einsatz,mit reichlich Möbeltransporten usw durch mit dem Thema,besonders sie Rückbank. :lol:
 

Anhänge

  • 20200112_124446.jpg
    20200112_124446.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 10
  • 20200112_124453.jpg
    20200112_124453.jpg
    67 KB · Aufrufe: 10
Wenn mal nix zu tun ist, wird´s ja sonst schnell langweilig.....;):)

Du machst das schon! :yes:
 
So,eben knapp vor Einbruch der Dunkelheit noch fix den Seilzug der Kupplung nachgestellt. :)
Damit haben Kupplungs und Bremspedal jetzt wieder eine Höhe.;)
So gammelig wie die ganze Verstellung ist vermute ich mal fast das das noch nie Jemand gemacht hat.:think:
Laut Wartungsplan wäre das eig alle 60000km dran.
 
Heute Morgen etwas Zeit gehabt und am Auto weitergemacht. :)
Die Schalterbeleuchtung für die heizbare Heckscheibe war dran. ;)
 

Anhänge

  • 20200116_191126.jpg
    20200116_191126.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 20
  • 20200119_102339.jpg
    20200119_102339.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 19
  • 20200119_103158.jpg
    20200119_103158.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 18
  • 20200119_103323.jpg
    20200119_103323.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 17
  • 20200119_112420.jpg
    20200119_112420.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 17
@Stefanvde
Die Bilder sind aber nicht von den Schaltern vom Logan Phase II. Du hast doch schon einen Facelift, oder? Können da die Schalter auch einzeln nach vorne rausgezogen werden?
 
Ja,ist das FL BJ 02/2012. :)

Die modernere Mittelkonsole gab es aber erst beim Laureate.;)

Dem Ambiance blieb die gute Alte vorbehalten.

Dacia musste halt sparen.:lol:
 
Oh, ehrlich? Wusste ich nicht! Ich hab einen Phase II, Bj. 2010 (Préférence, TLROUM), der hat das Facelift-Armaturenbrett. Darum meine Verwunderung.
 
Na, dann habe ich ja Glück ein rumänisches Modell zu haben. Bei meiner Limo ist außen wie innen alles Phase II:D
 
Kommt immer drauf an.
Lämpchentausch,besonders im Heizungsregler ist beim Urmodell halt etwas einfacher. :)

Auch in D hat der Laureate die neue Ausführung seit 2009 FL . ;)

Der Pickup übrigens bekam diese Änderungen nie.
 
Das stimmt. Alles hat Vor- und Nachteile. Mich wundert nur, dass der Préférence, den es in D gar nicht gab und der deutlich schlechter ausgestattet ist (u. A. keine Klima, keine lackierten Türgriffe und Spiegel) schon die Facelift-Ausführung innen hat und in D nur die Top-Ausführung.
Dass der Pick-Up nie in Phase II-Ausführung kam, das wusste ich.
 
schon die Facelift-Ausführung innen hat und in D nur die Top-Ausführung.
Der Unterschied liegt in Limousine - MCV. Die Limousine Phase 2 hat die Sandero Ausstattung bekommen, beim MCV nur die höhste Ausstattungsvariante Laureate (E2).
Préférence ist mittleres Ausstattungsniveau (E1) und besser ausgestattet, als die deutsche E1 - Ambiance.

Der Pickup hat die Ausstattung vom MCV. Da es für den Pickup und Express maximal Ausstattungsniveau E1 gibt, kommt die E2 Änderung nicht zum tragen.

Webarchiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute tauchte ein neues Problem auf. :huh:
Wenn man die Zündung einschaltet leuchten ja einige Kobtroll Leuchten auf und gehen dann beim Start wieder aus.
Die für den Öldruck geht aber gar nicht erst an.:whistle:
Im Kombiinstrument sollten ja LEDs sein
Wäre unwahrscheinlich das die durch ist.

Legt der Öldruckschalter die Leitung auf Masse wenn nicht genug Druck da ist?:think:

Wenn ja wäre es ja recht einfach die LED zu prüfen.
 
Stecker vom Druckchalter ziehen, dann sollte die Lampe angehen. Wenn nicht mal schauen wo die Spannung her kommt.
Solche Sensoren sind eigentlich immer Drahtbruch sicher, wenn die Verbindung gekappt wird geht die Warnung an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.143
Mitglieder
72.780
Neuestes Mitglied
Christian Honscha
Zurück