Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

@wf:

Die Idee ist gut,also gibt es diese Pins auch einzeln zu kaufen?:)

Die Kabel zu ziehen scheint nicht so schwer zu sein,in der alten Limo hatte ich mir ja auch welche nach Hinten gelegt.
Habe mir die Durchführung in die Türen schon angesehen,zum Glück nur ein Faltenbalg da bekomme ich die locker mit durch,ein Steckkontakt wäre da komplizierter gewesen.;)
 
Du hast ja Funkfernbedienung und somit schon die Faltenbälge zu den hinteren Türen.
Vor dem Faltenbalg müsste ein Steckverbinder sein.
Bis dort hin liegen bei dir noch keine Lautsprecherkabel?
 
@Texas: Du meinst an der B-Säule,da wo der Faltenbald eingerastet ist oder unten?

Die Info das beim Ambiance gar nix liegt (incl. nicht vollständiger Steckerbelegung) habe ich aus einem britischen Forum,mit Bildern dort ging es um ein Fahrzeug aus 2014,ist das inzwischen anders?

Viele Infos findet man leider nicht,Ausstattungsniveau Ambiance ist relativ selten.;)

Wenn Du mir sagen könntest hinter welcher Verkleidung sich vielleicht ein Stecker versteckt dann schaue ich da gern mal hinter.:D
 
Nach diesem Bild ist die Steckverbindung direkt nach dem Faltenbalg in der B-Säule.
Lautsprecher wäre Pin 8 und 9
Fensterheber Pin 1 und 2 und 3

Aber es gibt wahrscheinlich 2 verschiedene Kabelbäume und Stecker, weil die Zentralverriegelung bei 4 Lautsprechern auf Pin 10+11 liegt und bei 2 Lautsprecher auf Pin 3+4.
 
Stefanvde, bist du dir sicher das du dir das richtige Auto gekauft hast? :wacko: :think: :silenced:
 
Das hängt stark vom Betrachtungswinkel ab.;)

Preis- Leistungsverhältnis,Platzangebot,Verbrauch und allgemeine Unterhaltungskosten: Ganz klares JA.:)

Verarbeitung,Komfort: auch JA

Fahrverhalten: durchschnittlich

Fahrspaß: klares NEIN.

Unter'm Strich geht es also.;)
 
Ich habe erst 1000km runter und bin gestern das erste mal auf der Autobahn gefahren. Beim Fahrspaß mit höheren Geschwindigkeiten kann ich dir nur zustimmen. Man darf nicht Seekrank sein :lol:
Im Stadtverkehr gibt es da keine Probleme :D
 
@Tiger5:

Bei höheren Geschwindigkeiten liegt der MCV stabiler wenn man mit höherem Luftdruck fährt.;)
Da habe ich Abhilfe geschaffen.:)

Ich finde ihn eher im Stadtverkehr anstrengend,der Wagen ist einfach zu leicht für den Motor,ewiges Anhalten und Beschleunigen macht mit dem tce keinen Spaß,außerorts dagegen fährt er sich gut,auch Überholen ist kein Thema,Leistung hat er satt.:D
 
Ich finde ihn eher im Stadtverkehr anstrengend,der Wagen ist einfach zu leicht für den Motor,ewiges Anhalten und Beschleunigen macht mit dem tce keinen Spaß,außerorts dagegen fährt er sich gut,auch Überholen ist kein Thema,Leistung hat er satt.:D

Für mich klingt das immer noch ein wenig nach einer (temporären) Inkompatibilität von Fahrer und Motorenkonzept. Ich werde mich da wohl auch umstellen müssen, mir liegt von der Sache her eher die Charakteristik von Motoren mit für die Leistung vergleichsweise großem Hubraum.
Im Idealfalle wird da nur mit Kupplung angefahren und dann langsam Gas gegeben, mit dem TCe dürfte sich das etwas anders (gaslastiger) gestalten.
Ohne klugscheißen zu wollen würde ich mal annehmen, daß sich dieser Eindruck durchaus noch ändern kann wenn sich der kopfinterne Autopilot erst mal an die veränderten Bewegungsabläufe gewöhnt hat.
 
Ich habe den MCV inzwischen gut bewegt,war im Urlaub usw.,deshalb ist die Fahrleistung nach so kurzer Zeit mit 4500 km auch deutlich über dem Durchschnitt.;)
Man muß halt im Stadtverkehr recht früh schalten damit es sich flüssig fährt,was schwer ist da man dazu schon ständig den Drehzahlmesser im Auge behalten muß,weil hören tut man vom Motor nicht viel,die Dämmung ist gut.:D

Versöhnlich dagegen ist der Verbrauch von durchschnittlich 7,5l LPG,und die Kraftstoffanzeige für Benzin hat sich bis jetzt auch noch nicht bewegt,noch immer alle 8 Balken da.;)
 
Da behalt ich doch meine Limo bis wirklich gar nichts mehr geht.:D:D
 
Ich stell mir die Frage warum Dacia/Renault es bis heute nicht hinbekommen hat eine ordentliche Fahrwerkseinstellung zu machen bzw. ordentliche Komponenten zu verbauen. Viel teurer kann das ja nicht sein!? Naja, in Rumänien wurde es wohl auf die dortigen Verhältnisse angepasst :lol:
 
@stephan
Ich hab auch den Eindruck das der MCV ll nicht dein Auto ist!
Du warst einer der ersten mit Deiner Limo l warst mit dem Urdacia zufrieden und jetzt bald 100 Seiten danach..... Ich hoffe Du kannst irgendwann mit der Veränderung am neuen Dacia leben?!;)
 
Stefanvde. Sag mal, wie ist dein Gefühl zwischen Benzin/Gas Betrieb? Habe das Gefühl im Gasbetrieb hat er mehr Power/zieht er mehr, bei gleicher Umdrehungszahl! :think: :wacko:
 
@Tiger5: Zwischen Benzin und Gasbetrieb empfinde ich keinen Unterschied.;)

Habe nun nochmal Pics von den Sicherungskästen gemacht und eins vom Steckverbinder in der B-Säule,also zur Tür hin.

Beim photografieren im Motorraum fiel mir noch etwas auf was lose quer über dem Motor lag...:huh:
 

Anhänge

  • DSCI0798.jpg
    DSCI0798.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 351
  • DSCI0799.jpg
    DSCI0799.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 364
  • DSCI0800.jpg
    DSCI0800.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 382
  • DSCI0801.jpg
    DSCI0801.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 520
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.374
Beiträge
1.044.845
Mitglieder
72.759
Neuestes Mitglied
Kephas
Zurück