Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Hi Sven,
bisher läuft er,ja.:)
Nun knapp 3000 km,vorher kamen die Leuchten nach so 1500-1800 km.;)

:rolleyes:

Noch eine Woche arbeiten,dann Urlaub.
Das heißt dann vor'm BBT-Treffen noch Logan sauber machen (innen/aussen),Versiegeln vor'm Winter und da dann etwas Zeit ist gleich die WR drauf machen.;)
 
Da es Heute schön war draußen was am Auto gemacht.
Der musste dringend mal sauber gemacht werden,bevor es damit die Tage zum Treffen geht.;)
Um 10 Uhr angefangen,ausgesaugt,innen sauber gemacht und dann kurze Mittagspause.
Dann Waschen gefahren und zu Hause den Wagen dann poliert und versiegelt.
Die letzten beiden Dinge gehen dank Patentin zum Glück in einem Arbeitsschritt was schon gut Zeit spart. :)
Ganz zum Schluss noch mit Kunststoffspray die Politurreste wieder von den unlackierten dunkelgrauen Kunststoffteilen entfernt,fertig.
Sieht wieder aus wie neu der Wagen. :rolleyes:
 

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Da isch immer sage, was ich denke...
Polieren und versiegeln in einem Schritt geht nicht.
Es ist einfach so. Diese Wundermittelchen sind alle nix Ganzes.

Rate mal, warum es alles einzeln gibt. Schleifpaste, Maschinenpolitur (silikonfrei), Versiegelung, sogar 2K-Versiegelung gibt es...

Aber er sieht gut aus... :-)
 
@harrry:

Meinen Führerschein (und mein 1. Auto) hatte ich 1993.
Im Herbst 1996 war ich dann in Essen auf der "Motorshow",dort habe ich diese Versiegelung (Patentin) zum 1. Mal gekauft,also vor 20 Jahren.:)

Die Erfahrung in diesen 20 Jahren,mit 2 mal im Jahr einfach anwenden,die Lackoberfläche ist glatt,alles an Dreck läßt sich so problemlos abspülen und Wasser perlt schön ab sagt mir deas es sehr gut funktioniert.;)
 
Bitte nicht persönlich nehmen.

Ich spreche da ebenfalls aus Erfahrung. Diese All-in-One Mittel legen eine recht weiche Wachsschicht auf den Lack, der später immer wieder nur angelöst wird und schmiert.

Das merkt man bei älteren Lacken, die man wieder (auch hologrammfrei) aufpolieren will (Neuzustand!).

3M bietet unzähliche Polierpastenten an, und Fachbetriebe verwenden diese auch - rate mal warum.

Einen verwitterten Lack wieder auf Hochglsnz zu bringen kostet mich mehrere Tage Arbeit - natürlich entferne ich vor dem Polieren sämtliche Leisten und Plasteteile (schon um diese nicht zu beschädigen)...

Kann Dir gern mal Bilder schicken...
 
Patentin hat mit Wachs null zu tun.;)

Es legt eine hauchdünne,sehr harte und schlagfeste Schicht auf den Lack.
 
Und die ist aus? :)
Polymer... - was meinst Du, was das ist.

Das Produkt hat einen Schleifkörperanteil und einen Verdünnungsanteil mit drin. Somit poliert es leichte Kratzer weg und entfernt Restschmutz.

Ich habe auch schon viel größere Lack-Flächen als einen PKW poliert (Schiff) und war schon oft genug im Fachhandel und denke, weiß, wovon ich rede.

Es ist natürlich auch jedem selber überlassen.
Ich weiß aber eben halt, wie ältere Lacke so sind, wo mit "Wundermitteln" dran herum hantiert wurde.

Allerdings eines ist richtig, Beim Auto spielt die die "Härte" der Schutzschicht nicht so die Rolle, da diese durch das (recht häufige) Waschen so oder abgewaschen wird.

Für den Normalanwender sind die Produkt schon gut und ausreichend.
 
Genau,so funktioniert das Zeug.:)

Der Hersteller sagt eine Anwendung hält 12 Monate,meine persönliche Erfahrung saft halt einmal im Frühjahr,einmal im Herbst und alles ist gut.:rolleyes:

Wohne aber auch direkt an der Küste,salzhaltige Luft usw.;)

Aber da der Hersteller hier vor Ort sitzt und man das Mittel hier zwischendurch immer wieder direkt bekommt,auf Märkten,Ausstellungen oder auch auf Parkplätzen ist es praktisch.

Vor allem nicht zum Preis der auf der Flasche steht sondern reelle Preise,Flasche für 10 Euro mit Poliertuch.So 'ne Flasche reichte bei der Limo für 4 Anwendungen,jetzt beim MCV scheinbar immer noch für 3 mal.;)
 
So,gaaaanz passend zum Urlaub streikte der MCV heute Nachmittag wieder.:angry:

Aber er hat jetzt schon mal länger durchgehalten,genau 3984 km...:huh:

War kurz im AH eben,die haben den Fehler ausgelesen "Fehlzündungen auf Zylinder 2 im Gasbetrieb".
Erstmal wurde der Fehler gelöscht,die Livedaten dann sollen ok gewesen sein.

Verdacht liegt nun auf Aussetzern des Gasinjektors für Zylinder 2.

Die Rail mit den 3 Injektoren wurde nun bestellt,irgendwann nächste Woche wird die dann eingebaut.:)

Als die am wagen bei waren habe ich mal über den Hof geguckt,der 1. MCV MJ 2017 stand dort schon!
Hat tatsächlich die angekündigten Scheinwerfer,die Tasten für die eFh in den Türen,die neuen Mitteldüsen und Blinker im spiegel.
Hier ein paar Bilder:
 

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Manman,
das ist ja echt doof das der Wagen schon wieder zickt. Hoffentlich wird der nochmal ganz gesund bevor die Garantie rum ist.
Danke für die Bilder, hätte ich nicht gedacht das die Wagen so früh schon beim Händler sind.
 
Du hast mit der Büchse aber auch ein Pech... Montagsauto erwischt? <_<

@LoganIIMK2: Ich will die FRONTBÄLÄUCHDUNGK!!! :mellow:

Müssten nicht so langsam die Dokus raus sein / klar sein, ob da die alte Mechanik/Elektrik mitspielt oder nicht?

Regards, Bigfoot29
 
@Bigfoot29:

Wo ich so direkt vor dem Fahrzeug stand...
Die Scheinwerfer erschienen mir geringfügig breiter,der Grill paßt nicht denke ich.
Könnte man vielleicht mit wechseln,kam mir aber auch vor als wäre die Form des Kotflügels beim Anschluss des Scheinwerfers geringfügig anders...:huh:
 
@mcvzuteuer?:

Dieser Lack ist auch neu in's Programm gekommen,erst seit einigen Wochen,dafür sind andere Farben weggefallen.;)
Ging hauptsächlich darum das der Händler meinte das die "Vorausfahrzeuge" wohl in diesem Lack raus gehen,damit sind sie recht leicht zu identifizieren sobald der heimische Händler auch geliefert bekommt.;)
 
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