Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.....ein Beispiel,stehst an der Ampel wird grün,trittst auf Gas,Auto rollt ganz langsam los,passiert nicht viel,also trittst du mehr drauf.
Irgendwann,ganz plötzlich und unerwartet,schießt der Logan dann vorwärts so das Du wenn Du nicht aufpasst dem Vordermann auffahren würdest.
Umgekehr geht es auch,Du beschleunigst und gehst vom Gas weitl plötzlich ein auto aus ner Seitenstrasse vor dir auftaucht,der Logan beschleunift aber erstmal noch weiter bevor er registriert das Du vom gas runter bist...
Was ist mit den Schäden die ja wohl inzwischen am Motor bereits vorhanden sind,die bleiben ja dort,auch wenn die Regelung nun tatsählich funktionieren sollte,ist nicht gerade beruhigend...
Die Mechaniker hätten am Liebsten eine größere Aktion davon gemacht,alles raus und neu rein und Ruhe.
Renault gibt das aber nicht frei und will unbedingt eine kostenmäßige Minimallösung,in meinen Augen zu Lasten des Kunden.
... und dafür, die umsetzung dieses minimalwunsches, hat renault jetzt fünf wochen gebraucht !?!?...Die Mechaniker hätten am Liebsten eine größere Aktion davon gemacht, alles raus und neu rein und Ruhe.
Renault gibt das aber nicht frei und will unbedingt eine kostenmäßige Minimallösung...
An Stefans Stelle hätte ich aber bestimmt schon längst gewandelt.Im ernst : sieh zu, daß Du 'ne wandlung hinkriegst.
Steuerketten springen meist über weil die Teilung nicht mehr stimmt. Die Zahnräder müssen mit den Zahnlasschen(heute wird fast nur noch Zahnketten verwendet weil leiser als Rollenketten) übereinstimmen. Stimmt die Teilung nicht mehr weil Verschleiß an den Bolzenlöchern und den Bolzen zu groß ist wird die Ketter länger. Das verändert die Steuerzeiten. An sich noch nicht so schlimm, läuft halt wie nen Sack nüsse. Irgendwann geht ne Lampe ab und ab zur Werkstatt. Problematisch wird es wenn sie Überspringt, dann gibt es Kopfsalat.
Das Problem ist das die Ketten nicht als Austauschteile gedacht sind d.h. viele Arbeitsstunden.
VW hat schon angefangen gewisse Nasen an die Steuerkettenkästen zu machen was ein Überspringen verhinder soll. Macht es nicht dauerhaft, zögert es nur raus.
Motorstart ist ein sehr kritischer Moment weil kein Öldruck da ist nur die Federspannung alleine die Kette Spannt. Abwürgen ist auch so was kritisches. Allerdings wirkt zu starkes Spannen auch negativ aus die Lebesdauer. D.h. ist eine Spannerauswahl sehr wichtig. Manche nehmen stärkere Feder und weniger Öldruck, andere umgekehrt.
DI Motoren sind deutlich häufiger betroffen als MPI Motoren.
Als Kunde kann man nur regelmäßig das Öl wechseln um den Verschleiß zu minimieren. Die Längung wird normalerweise aus der größe des größten Kettenrades berechnet(200/N wobei N die Zahnanzahl ist, die sollte min 21 sein), meist sind 1-2% der Gesamtlänge. Je mehr Glieder umso stärker wird sich der Verschleiß aus.
An Stefans Stelle hätte ich aber bestimmt schon längst gewandelt.
Und zwar von Dr. Jekill zu Mr. Hyde.