Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Ich habe nun bisher beim GM Konzern geguckt.

Der Karl wäre als 5 Sitzer für 13.345 Euro zu haben,bei vergleichbarer Ausstattung,viel günstiger war der MCV II mit 12700 Euro auch nicht.;)
 
Ich habe nun bisher beim GM Konzern geguckt.

Den aktuellen Camaro gibt es jetzt nicht nur als 8 und 6.Zylinder, sondern seit neuestem auch mit einem kleinen 2,0 4-Zylinder.

Hat zwar nur noch 275PS aber trotzdem noch 400Newton.
Das sollte reichen, zumal das Fahrzeug durch den 4-Zylinder 90kg leichter geworden ist.

Eigentlich ein richtiges Ökomobil. :) ;)

Ernsthaft:
so wie Du Dich liest, hast Du eigentlich mit dem MCV innerlich schon abgeschlossen. :mellow:
 
Die erste Generation Logan war wirklich gut,machte wenig Probleme und wenn dann waren Sie nur klein und günstig zu beheben...

Die 2. Generation ist, teilweise durch gesetzliche neuere Bestimmungen, vollgestopft mit Technik...



Hm, wie ich hier alles so durchlese, bin ich nicht gerade übermotiviert, mein Logan I gegen die neuere Version zu tauschen. Was ich unterstrichen habe, ist mir enorm wichtig (wichtiger, als die fehlende Servolenkung, ESP oder getönte Scheiben). Nur wird mein altes Auto leider nicht ewig halten...
 
So ist das mit allen Marken. Man kann Glück haben und man kann Pech haben. Das Stefan bisher so geduldig war - Hut ab. Ich hätte da längst anders gehandelt. Aber auch, wenn er jetzt verständlicherweise bei anderen Marken herumstöbert - eine Garantie, dass alles glatt läuft hat man nie.

Ich drück Stefan die Daumen, dass er eine zufriedenstellende Lösung findet und hoffe, dass er auch bei einer evtl. zukünftigen Fremdmarke den Dacianern hier im Forum und auf Treffen die Treue hält.
 
...Der Karl wäre als 5 Sitzer für 13.345 Euro zu haben,bei vergleichbarer Ausstattung,viel günstiger war der MCV II mit 12700 Euro auch nicht.;)
Wenn Du einen solch deutlich kleineren kleinwagen in erwägung ziehst, dann gäb's ja noch 'ne ganze reihe deutlich billigerer alternativen. Spontan fallen mir da ein : zuallererst das trio c1/108/aygo, daneben auch noch swift und space star.

Bzw. von allen genannten die jeweils nächstgrößeren brüder. Selbst diese dürften -- zumindest als eu-import -- noch billiger sein als der genannte karl. Nix gegen den *) karl als eu-import für ca. 10', aber 13' wär' mir für einen so kleinen wagen entschieden zu viel.

Größenmäßige (und preisliche) alternative zum mcv: i30 kombi.

*) der anscheinend so unauffällig (oder unverkäuflich?) ist, daß ich mich rund ein jahr nach markteinführung nicht erinnern kann, schon einen in freier wildbahn gesehen zu haben ... obwohl er (für 10' und vom "unauffälligen" design 'mal abgesehen) ein gelungenes auto ist.
 
@mcvzuteuer?:

Habe Angebote direkt verglichen.So viele außer Dacia gibt es nicht die mit Gasfahrzeugen ab Werk am Markt sind,Opel ist da einer der wenigen Mitbewerber.;)

Der aktuelle Corsa wäre schön,aber da hat man die 16.000 Euro schon überschritten wenn man so simple selbstverständliche Dinge wie ein Radio mit drin haben will.:huh:

Der Karl für 13345 Euro wäre komplett,als Werksgaser,mit den Annehmlichkeiten drin die der MCV jetzt auch hat.;)
 
Stellt sich die Frage ob es unbedingt Gas sein muss.
Habe voriges Jahr ausgiebig recherchiert zum Thema Gasmotor.
Bei Händlern und Werkstätten für Gaser und in vielen Foren und Zeitschriften.
Nsch Abwägung aller Aussagen habe ich dann den Benziner gewählt.
Häufigste Info von Werkstätten: Leg das Geld für Wartung und Reparatur zurück das du beim Verbrauch sparst und noch etwas mehr wenn es Gas sein soll.
 
Etwas anderes ist bei meinem Arbeitsweg nicht finanzierbar.;)

Das Auto an sich kostet ja schon Geld selbst ohne gefahren zu werden.

Benzin ist auf die Strecke gerechnet einfach nicht drin.

Kostenmäßig liegt LPG gleich auf mit Diesel,nur das der Dieselmotor technisch halt tot ist,da zu investieren wäre Geld absichtlich wegwerfen.

Unter'm Strich bleiben nur 2 Alternativen übrig:

Anderer Gaser der vernünftig und günstig die Pendelei erlaubt oder eben ein Umzug in die nähere Umgebung des Arbeitsplatzes,bis max. 10-15 km Entfernung und dann im Sommer mit dem Rad und über Winter mit den Öffis fahren und das Thema Auto aufgeben.
 
Der Karl für 13345 Euro wäre komplett,als Werksgaser,mit den Annehmlichkeiten drin die der MCV jetzt auch hat.;)
Ich finde, Du solltest den Kauf des Logan II MCV zurückabwickeln und uns später von Deinen Erfahrungen mit dem Opel Karl berichten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.743
Beiträge
1.054.481
Mitglieder
73.354
Neuestes Mitglied
Danish man
Zurück