Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Was soll ich machen, der Verkäufer im Ah hat gesagt es gibt keinen Lackstift in dem blau.Er gab mir dann den Farbcode, so daß ich mir online einen bestellen konnte, bei einer Firma die das extra anmischt. Gewundert hab ich mich auch, weil ich meine es gibt Renaults in der gleichen Farbe wie mein Logan.
 
weil ich meine es gibt Renaults in der gleichen Farbe wie mein Logan.
Kannste vermutlich mit freiem Auge garnicht erkennen, die Farbrezepturen sind meist nur gering unterschiedlich... hier ein Tropfen mehr schwarz dazu, dort einen Tropfen gelb... Auch das Metallic Flammen- oder feuerrot gibts bei renault eine Nuance heller! Für meine rote 2016er Datsche hab ich den Stift Problemlos beim freundlichen bekommen, für den gelben 2014er Twingo meiner Frau gibt´s wiederrum keinen von Renault, hab ich dann von DupliColor gekriegt. Die Sinnhaftigkeit desen bleibt ,mir allerdings noch verborgen...:lol:
 
Ich weiß nun nicht ob Sie denn über Dacia/Renault Deutschland bestellt haben oder direkt in Frankreich,hat zumindest 2,5 Wochen gedauert...

Man muss im Ersatzteilsystem manchmal etwas wühlen um etwas zu finden was es auf den ersten Blick nicht gibt.:D

Der Fahrersitz z.B. ist in deinem MCV höhenverstellbar,der Beifahrersitz nicht richtig?

Unser AH hat für einen Bekannten auch ein höhenverstellbares Sitzgestell für den Beifahrersitz ran geschafft und eingebaut,ist für irgendein Land und da für Fahrersitz (Rechtslenker).

Normal nicht lieferbar in D,aber enorm praktisch wenn die Ehefrau wie man selbst über 1,90 groß ist.;)

Wie sagt der Lagerist im AH immer so schön: Eigentlich gibt es alles,man muss nur raus finden wo,ganz einfach.:lol:
 
@Henry58:

Das Marineblau beim Logan I wurde in den Modelljahren so oft geändert...
Beim BBT-Treffen hatten wir dort mal 3 nebeneinander stehen,mal etwas heller,mal dunkler,das Jahr muss auch passen.;)
 
So,
heute um 10.30 Uhr hatte ich Termin im AH wegen dem gelegentlichen Aufleuchten der Elektronikleuchte in Kombination mit der Motorkontrollleuchte.:huh:
Konnte warten,haben nach Aktualität der Steuersoftware geschaut und den Fehlerspeicher ausgelesen.:)

"Zündfehler",mehrere Fehler auf unterschiedlichen Zylindern waren gespeichert.:think:

Der Meister hatte richtig getippt,nach Überprüfung stellte sich raus das die Zündkerzen runter waren...

Wurden ja schon mal getauscht,diese waren nun 28.000 km drin.

Laut Wartungsplan sollen sie aber nur alle 60.000 km gewechselt werden.

Nun ist die Frage zu klären wer es bezahlt,da Verschleißteil und wohl daher nicht von der Garantie abgedeckt,andererseits aber weit von der Wartungsangabe seitens Renault entfernt.

Für mich als Kunde sind 28.000 km keine 50% von den von Hersteller angegebenen 60.000 km.:think:
 
Heute streikte der Logan schon wieder...:(

Werde morgen früh gleich mal im AH anrufen.

Gestartet,rückwärts vom Parkplatz runter Kontrollleuchte an und die mit der Wellenlinie.Nach ca. 300m die Wellenlinie aus,Wagen schaltete da auf Gas um.Kurz später nochmal kurz an,Wagen ruckelte.
Die Motorkontrollleuchte ging dieses Mal auch nicht nach ein paar km wieder aus.

Wagen lief sonst aber ganz normal.

Habe dann von Hand in den Benzinbetrieb geschaltet und da erstaunt etwas festgestellt.Im Benzinbetrieb fehlt dem Motor plötzlich Leistung,grob gefühlt würde ich sagen ungefähr ein Drittel.Und wenn man das Gas durch tritt riecht es nach unverbranntem Sprit.:think:

Im Gasbetrieb ist Leistung aber voll da.

Witziger weise geht die Motorkontrolleuchte nach einigen km im Benzinbetrieb aus,obwohl Leistung fehlt und der Wagen unter Last nach unverbranntem Kraftstoff riecht.:blink:
 
Heute Vormittag im AH abgegeben,im Moment mit 'nem Clio aber immerhin mobil.:D

Wollen Morgen am Logan anfangen zu suchen,mal gespannt was sie nun finden.;)
 
Stefan, Du scheinst echt ein Montagsauto erwischt zu haben, tut mir wirklich leid! Zumindest hoffe ich mal nicht, daß Deine Erlebnisse repräsentativ für die Motorisierung sind. Ich wäre wahrscheinlich auch nicht so gelassen wie Du, wenn ich in einer vergleichbaren Situation wäre.

Mein Sandero hat mit fast identischer Laufleistung bislang keine Probleme gemacht. Ich drücke Dir die Daumen, daß bald alle Probleme gelöst sind.
 
@bachmanns

Hi,Du hast da aber ja noch den guten alten 1.2 16V drin,oder?
Da ist ja nicht viel drüber zu lesen,außer die Intervalle zum Einstellen der Ventile einhalten und dann und wann kam mal ein defekter Gasinjektor vor.Seit die Tanks innenliegend sind ist das Rostthema da ja eig. auch gegessen.:)

Das er auf Gas normal läuft und auf Benzin jetzt echt übel ließ den Meister erstmal daran denken das die Kennfeld sich verschoben haben,auseinander,die Frage ist nun nur warum.;)
Schlimmere Kopfschmerzen bereitet Ihm aber das der Wagen im Benzinmodus,außerorts in vorwärts Richtung drinnen nach Abgasen riecht,Auspuff ist ja nun mal am Heck:lol:

Sind vorhin ein Stück gefahren wo ich den Logan hingebracht habe,laut ist nix,defekter Auspuff klang bisher auch immer anders.

Mal sehen,vielleicht gehen ja langsam irgendwelche Dichtungen am Motor durch,so richtig lief der ja nie,obwohl die Phase von 20000 km die er problemlos fuhr recht lang war.:whistle:

War eigentlich davon Ausgegangen das man mit Lamdasonde und Injektorleiste den Fehler gefunden hätte.:think:
 
Ohje, willste das Ding nicht langsam mal zurückgeben und nen neuen nehmen?
So langsam kommt mir auch der Gedanke auf ob man diesen Kauf nicht wandeln kann. Da dachte man jetzt eine Weile die Probleme währen vorbei und jetzt kommen die so krass wieder. Muss man das als Kunde so hin nehmen? 'Immerhin haben die ja scheinbar immer gleich einen Ersatzwagen zur Hand, sonst wäre das ja gar nicht auszuhalten.
 
@bachmanns

Hi,Du hast da aber ja noch den guten alten 1.2 16V drin,oder?
Da ist ja nicht viel drüber zu lesen,außer die Intervalle zum Einstellen der Ventile einhalten und dann und wann kam mal ein defekter Gasinjektor vor.Seit die Tanks innenliegend sind ist das Rostthema da ja eig. auch gegessen.:)

Ja, ich habe noch die alte Maschine und bin aufgrund Deiner Erfahrungen gerade heilfroh darüber.
 
@Sven:

Dazu ist man in Brühl zur Zeit noch nicht bereit den zurück zu nehmen,nicht zu annehmbaren Konditionen.
 
Ja, ich habe noch die alte Maschine und bin aufgrund Deiner Erfahrungen gerade heilfroh darüber.
Das kann man aber nicht so allgemein sehen. Wir haben hier im Forum auch schon welche die ählich viel Kilometer mit diesem Motor und LPH gefahren sind, wo man von keinen Problemen hörte. Stefan´s ist da zum Glück(leider für Ihn) bisher der einzige.

@Sven:

Dazu ist man in Brühl zur Zeit noch nicht bereit den zurück zu nehmen,nicht zu annehmbaren Konditionen.

Das hört sich so an als ob da schon mal vorgefühlt und eine Summe genannt wurde. Besser wär´s natürlich wenn der Fehler gefunden würde. Auch für das Ego der Werkstatt. Die stehen garantiert auch nicht gern als die dummen da.
 
Eben,was meinst Du wie es da zugeht wenn der Wagen mal wieder auf den Hof kommt...

Der Chef vom AH serviert höchstpersönlich schon Kaffee,ist ihm unheimlich unangenehm das Ganze...

Die Mechaniker tun was sie können,einiges was sie zur Fehlersuche gern unternehmen würden dürfen sie aber bisher nicht weil die Zentrale dafür bisher keine Freigabe erteilt hat.:unsure:

Chef versteht das Ganze überhaupt nicht,er hat im letzten Jahr eine hohe Anzahl mit dem Motor ausgeliefert,waren auch Taxen drunter die inzwischen Laufleistungen deutlich über meinem haben,problemlos.:rolleyes:
 
Rechtsschutz für's Auto habe ich,ja.:rolleyes:

Aber der Wagen zurück zu geben ist nicht so einfach,da eine wirtschaftlich teure letzte Notlösung.:huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.152
Beiträge
1.064.007
Mitglieder
73.978
Neuestes Mitglied
Karibu
Zurück