Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Also,
sollte noch Jemand einen MCV II tce90 LPG brauchen,mein "Alter" steht nun beim Händler zwischen den Gebrauchtwagen,seit Gestern ist das Schild drin,9990 Euro.;)

Der Spaßfaktor dürfte überwältigend sein.:lol:
 
Günstiglinie für Märkte mit weniger Kaufkraft hört sich ja nicht so klasse an. Aber wenn das 250tkm halten soll laut Hersteller wäre das ja gut und schön wenn das stimmt.

Also,
sollte noch Jemand einen MCV II tce90 LPG brauchen,mein "Alter" steht nun beim Händler zwischen den Gebrauchtwagen,seit Gestern ist das Schild drin,9990 Euro.;)

Der Spaßfaktor dürfte überwältigend sein.:lol:

Wer weiß,
vielleicht ist der ja jetzt so wie er von Anfang an hätte sein sollen. Warum nur konnte das nicht alles gemacht werden als er noch in deinem Besitz war.
 
@Sven:

Falsche Steuerzeiten bedeuten ja nichts anderes als das die Ventile nicht im passenden Moment komplett offen bzw. geschlossen waren...

Auch wenn die Verstellung und die Ventile nun neu sind kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das das (über ja knapp 52.000 km) nicht schädlich für zumindest die Ventilsitze im Kopf oder auch durch entstehende Vibrationen dann auch für Lager von Nocken- oder sogar Kurbelwelle gewesen sein soll.:o

Sicher,der Motor läuft jetzt wohl erstmal,nur wie lange?
Im schlimmsten Fall geht er kurz nach Ablauf der 100.000 km Garantie kaputt und dann?:think:

Auf der sicheren Seite wäre man wohl nur mit einer komplett neuen Maschine gewesen.;)
 
Ist schon richtig. Mit dem Vorwissen was mit dem Wagen war, würde ich den auch nicht kaufen wollen :-)
 
Der LPG-Tank beim MCV I ist tatsächlich um einiges größer.:)

Als ich ihn aus der Werkstatt abgeholt habe war der Tank voll,bin dann erstmal damit gefahren.

Heute Morgen ging die Anzeige dann auf rot,bin trotzdem noch gut 150 km unterwegs gewesen und zurück geschaltet hatte er noch nicht als ich dann getankt habe.

Rein bekommen habe ich dann 39,5l.:rolleyes:
 
War bei mir ähnlich. Rote Lampe an, noch 130 Kilometer gefahren und 35 Liter Gas getankt. Mal sehen wie viel Km ich mit ner Tankfüllung komme.
 
Nach jetzt knapp 700 km auf Gas gefahren kann ich sagen,der Wagen läuft gut und ruhig.:)

Was gestört hat war irgendein Geruch.:think:

Kumpel ist KFZ-Meister,der hatte sich das am Freitag angesehen und meinte es käme aus der Lüftung,eventuell der Wärmetauscher durch Feuchtigkeit vermodert,und er empfahl mir so ein Reinigungs- und Desinfektionsmittel dafür.

Habe ich dann Gestern besorgt und durchlaufen lassen,der Geruch ist weg.:rolleyes:

Heute Morgen bin ich dann dabei gegangen und habe das Außenthermometer das ich damals aus der Limo wieder ausgebaut hatte eingebaut.:)

Dabei habe ich dann gleich die Ursache für den Wassereinbruch in die Lüftungsschächte gefunden:

Die Abläufe für den Wasserkasten waren auf beiden Seiten zu.:D

Habe ich gesehen als ich auf der Fahrerseite den Innenkotflügel gelöst habe um das Kabel des Temperaturfühlers zu verlegen.-_-

Habe dann natürlich beide Seiten gesäubert,kam jeweils eine Schaufel Dreck raus.:lol:


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Heute war das Wetter ideal,19 Grad,trocken und kein Wind.:)

Alles eingepackt,ab auf's Land raus zu meinen Eltern auf den Hof,genug Platz um in Ruhe die Scheiben zu folieren.:D

Was man braucht:

Eimer Wasser und Mikrofasertücher zum gründlichen Scheiben reinigen.
Sprühflasche mit Spüli-Lösung
Schere,Cuttermesser
Kreppband
Fön

Ab an's Werk,Scheibe sauber machen,innen und außen dann außen die Markierungen zum Zuschneiden mit Krepp,2-lagig,abkleben.Folie auflegen,grob mit der Schere zuschneiden,dann mit dem Messer fein zuschneiden und an die Scheibe anfönen.
Schutzfolie abziehen,Scheibe innen einsprühen,Folie auflegen,anreiben und ganz fein die Ränder zuschneiden,nächste Scheibe,

Nach 3,5 Stunden waren Wir dann fertig.:)
 

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So,hatte Dienstag für 'ne Bekannte Möbel und was vom Baumarkt gefahren,danach sah der Wagen innen mal gut aus.:D

Heute erstmal sauber gemacht,danach Wagen waschen gewesen und die WR montiert.;)

Nun kann es morgen los gehen zum BBT.:)

Bei der Arbeit mal freien Blick auf die Bremsen vorn gehabt,schön gleichmäßig und die Belägen scheinen mir auch recht neu zu sein.
 

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Klar,immer bevor es zum BBT in den Harz hoch geht,jedes Jahr. ;)
 
Ihr beschreit es noch. Ich seh uns schon im Schnee sitzen und mit Schaufeln Wege zwischen unseren Hütten graben durch den Mannshohen Schnee :D
 
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