So nachdem der MCV Samstag wieder gezickt hatte bin ich dem Ganzen mal nachgegangen.
Von der alten Limo habe ich noch folgendes in Erinnerung:
MKL leuchtet: Fehler,der auch gespeichert wird.
MKL blinkt: Fehler in der Zündung.
Bei der Limo damals war's z.B. mal ein Riss an der Unterseite der Zündspule,da setzte dann aber auch 1 Zylinder aus,gut zu merken.
@Texas:
Wie groß sind die Unterschiede der Anforderungen an die Zündung zwischen Benzin und Gasbetrieb?
Im Benzinbetrieb tritt es nicht auf,bzw. verschwindet sofort wenn man auf Benzin umschaltet.
Zündkerzen,Zündkabel und Zündspule sind neu gekommen als ich den Wagen gekauft habe,seitdem ist er 12.000 km gelaufen.
Habe Samstag wo der Fehler wieder auftrat mal nachgesehen und auch die Stecker der Zündkabel abgezogen.An der Spule alles super,aber:
An der Kontaktflächen der Kerzen weißlicher Belag (wie Kalk),die Kerzenstecker sahen innen auch nicht besser aus.
Zu Hause dann mit feinem Schleifpapier gesäubert,Kontaktspray in die Kerzenstecker und wieder aufgesteckt.Seitdem keine Fehlermeldung mehr,trotz Minustemperaturen am Morgen.
PS: Kann es sein das die salzhaltige Seeluft hier diese Kontaktflächen so angreift? Den weißlichen Belag an der Kerzen hatte ich bei der alten Limo auch ein paar mal entfernt,nur da kam es zu keiner Fehlermeldung,der Wagen hatte aber auch kein LPG.