Mit den LS vorn bin ich ja soweit sogar zufrieden,hinten fehlt halt was.
Fahrgemeinschaft,4 Leute entweder hinten hört keiner was vom Radio oder vorn kann man sich nicht mehr vernünftig unterhalten...
Die Verteilung ist so halt nicht optimal.
Was mich da besonders dran ärgert,im Fahrzeugprospekt und auch auf dacia.de ist das Plug & Play Radio aufgeführt,für die 250 Euro die ich dafür auch bezahlt habe.In den höheren Varianten ist es genauso beschrieben,nirgends steht was davon das der Ambiance nur vorn LS hat.
War schon davon ausgegangen das in allen 4 Türen welche sind,und das man das Radio so auch gar nicht für den Anschluß 2 weiterer LS nutzen kann da man die hinteren Ausgänge nicht aktiviert bekommt ist noch ärgerlicher.
Bestellt hatte ich das Audiosystem eig. weil ich nicht selbst am Neuwagen rum schrauben wollte und wegen dem Bediensatelliten am Lenkrad.Laut und Leise dort regeln zu können ist schon praktisch,kenne ich so auch schon vom Laguna und Astra G her.
Hätte ich das vorher gewußt hätte ich auf den Bediensatelliten verzichtet und doch ein Standardradio incl. 4 LS selbst eingebaut und fertig.
Naja,nun muß es halt so gehen wie es ist...
Gestern trat ein neues Problemchen auf,auf einmal Geräusche,kenne ich noch vom Logan I,kommt vom Innenraumlüfter,klingt wie ein Blatt oder sowas was im Lüfter hängt und nervig rattert.Beim alten Logan half Heizung aufdrehen,nach einiger Zeit war es dann so trocken das es geschreddert irgendwo aus den Lüftungsdüsen rauskam.
Kann ja nun nicht mehr sein,kommt ja nicht am Reinluftfilter vorbei.
Habe daher an einen Strichcodeaufkleber gedacht,der vielleicht bei der Montage vergessen wurde abzuziehen,sich durch die Wärme nun gelöst hat und da drin hängt.
Also in's Forum geschaut wo dieser Filter sitzt,runter zum Auto,kann man ja mal raus ziehen den Filter und kommt dann ja vielleicht an den Fremdkörper ran.
Nachgesehen,und gestaunt: Der MCV hat KEINEN Reinluftflter.
Das ist besonders interessant weil nach dem Fahrzeug spezifischen Wartungsplan,nach VIN ausgestellt soll der Reinluftfilter bei jeder Inspektion also alle 20.000 km oder einmal im Jahr ausgetauscht werden.
Inzwischen frage ich mich wirklich ob die selbst überhaupt wissen was in ihren Autos drin ist...