Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Naja, halt fast das 5-fache vom "freien Markt" :( Und in 1 Std. (die ja noch dazu kommt) kann man das durchaus selber schaffen.
Ich denke aber dass das Klappern weg ist, ist Stefan alles Geld der Welt wert :D

Edith sagt, 1 Std. ist etwas knapp, die "Hebebühne" muss ja auch noch aufgebaut werden :lol:

Anhang anzeigen 90214
Das 5fache? Wo bekommst Du denn die Teile so günstig?
 
@ve***

Wo sitzt denn bei Deinem der Kat? :think:

Wenn ich das richtig gesehen habe ist es bei meinem Euro-5 ein Teil mit dem Abgaskrümmer.;)

Bei meinem 1 Logan mit Euro-3 war der Kat unter dem Wagen ein ganzes Stück weiter hinten.
 
@ve***
Beim 1.6 16V hast Du mit der Lage des Kats recht. @Stefanvde hat aber einen 1.6 8V MPI (K7M) und der hat seit Euro 5 leider einen Krümmerkat.
Für Mitlesende, die sich weniger drunter vorstellen können:

Hier ein 1,6 16 Ventilmotor:
Ansaugrohre vor der Zylinderreihe (zur Front hin),
Krümmer hinter dem Motor, Richtung Fahrer (hier auf dem Foto nicht zusehen)
full



Hier ein 1,6 8 Ventilmotor:
Krümmer vorne zur Schnauze, Ansaugrohre hinter dem Motor, Richtung Fahrer
full
 
So neuer Auspuff ist drunter. :)

Komplett ab Krümmer/Kat.

Bezahlt habe ich incl. Montage 409,71 Euro..
Den Preis finde ich absolut in Ordnung.:)
 
Bei der Investition muss der Karren jetzt aber ne ganze Weile laufen damit sich das rentiert.
Sind doch bestimmt 50% vom Restwert :D:prost:
 
@Sven

Im Mai sollen noch neue SR drauf,Dann kontrolliere ich auch die Bremsen vorn.
Hinten kamen ja im letzten Jahr zum TÜV neu. ;)
Für die Reifen habe ich ein Angebot von Pit Stop hier.330 Euro für einen kompletten Satz Michelin EnergySaver incl Aufziehen,Auswuchten und den Satz ans Auto montieren und die WR in den Kofferraum packen.:)
So im Herbst muss ich dann mal Angebote für den Zahnriemenwechsel einholen.
 
Meine Ganzjahresreifen kamen mit aufziehen 240€. Da werde ich im Laufe des Jahres 2 neue holen für 120€. Hinten sehen die noch aus wie neu,aber vorne sieht man das die deutlich weniger Profil haben. 4mm waren es beim letzten messen.
 
So neues Problem. :bang:

Gestern,ganz normal an eine rote Ampel rangefahren.
Bei Grün dann nur noch mit viel Gewalt den Gang reinbekommen.:huh:
Die Kupplung scheint nicht richtig zu trennen.
Greifen tut sie aber auch nicht 100%.Er lässt sich Fahren aber nur noch mit Schlupf.
Das Kupplungspedal geht auch deutlich schwerer.:think:
Alles ohne Vorankündigung,keine komischen Geräusche oder sonst was von jetzt auf gleich. :huh:
Habe vorhin geguckt,der Ausrückhebel bewege sich nicht mehr 28mm sondern nur noch ca. 20.
Irgendwas in der Mechanik scheint da zu blockieren.:whistle:
 
Du bist aber auch ein Pechvogel;) Ich drücke dir die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist, die sich schnell und günstig beheben lässt.
 
@Corax


Ich denke mal irgendwas am Ausrücklager wird das sein...
Dann kommt aber auch gleich ne neue Kupplung mit rein bei dem Aufwand. ;)

Was ich bisher so gelesen habe ist der Aufwand ja recht groß da überhaupt ranzukommen. :huh:
Ganz grob schätze ich mal 1000 Euro. :whistle:

Werde Morgen mal bei Renault anrufen.
Muss ja da hin da heute mein letzter Urlaubstag ist und ich ab Morgen zumindest einen Ersatzwagen brauche um zur Arbeit zu kommen. :huh:
 
Vor allem finde ich 135000km jetzt auch nicht so viel. :whistle:
Meine 1. Logan hatte 212000km abgespult als ich den abgab,mit der 1. Kupplung.;)

An dem musste ich aber auch nie Auspuff tauschen,hatte nie rundum ausgeleierte Schlösser und keinè rostenden Radläufe hinten. :huh:

BJ 2006 erscheint mir daher qualitativ deutlich besser wie der 2012er jetzt.
Vielleicht doch im Lauf der Jahre den Rotstift beim Teileeinkauf bei Dacia zu massiv angesetzt?:think:
 
Was'n Sch.. ß :blink:
135 tkm ist aber auch noch keine Laufleistung....
Reparieren und Verkaufen? :think:
 
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