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Wie es beim K7M (1.6 MPI) ist weiß ich nicht, aber der K7J (1.4 MPI) hat keine selbstnachstellende Kupplung.Hat der MCV nicht eine automatisch nachstellende Kupplung
Ich hab bei meinem 2011er mit knapp 210000 noch die 1. Kupplung ... neuer Auspuff liegt aber schon in der Garage, mach mer im Frühjahr dann drunter ...
Bei Gebrauchtwagen weiste allerdings auch nie was der Vorbesitzer so angestellt hat. Eine Kupplung kann manDeshalb finde ich 135000km ja auch Recht wenig.
Gezogen hat Er ja nie etwas,ist nichtmal ne AHK drunter.
Meinen Wagen habe ich ebenfalls aus erster Hand mit nur 20.000 km gekauft. Das Ausrücklager hatte dabei schon immer leichte Geräusche gemacht und das war auch kein Anzeichen auf eine baldige Grätsche. Dann, letztes Jahr, gab's von Null auf Gleich ein lautes "Knack" und das Kupplungspedal war weich. Die Kupplung trennte nicht mehr richtig und schloss auch nicht mehr richtig. Der Ausrückhebel bewegte sich nur noch halb so weit wie normal. Diagnose, Tellerfeder gebrochen. Bei nur 120.000 km, bei einer Limousine ohne Hängerbetrieb. Als Ersatz wollte ich Markenware von Sachs oder LuK, weil ich mir dachte, dass original evtl. eine Valeo eingebaut ist. Und was soll ich sagen? Es war eine Valeo...Da das ganz plötzlich kam gehe ich davon aus das irgendein Bauteil von schlechter Qualität ist und ganz spontan nachgegeben hat.