Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

@Idefix

Reparieren auf jeden Fall erstmal.
Man muss ja zur Arbeit kommen... ;)
Alles weitere sehen Wir dann.
 
@Stefanvde
Bei mir war letzten November erst die Kupplung fällig. Verschlissen war sie nicht, aber bei 120.000 km waren urplötzlich ein paar Tellerfedern der Druckplatte gebrochen. Bei mir mit dem K7J kostete das mit einer neuen Sachs-Kupplung (ich wollte entweder Sachs oder LuK) in einer freien Werkstatt knapp 800 Euro.
 
@DaciaBastler

Das ist mal ein Anhaltspunkt,Danke. :)

Freie Werkstatt fällt leider nur weg,Da gibt es keinen Leihwagen und ich muss ja zur Arbeit.
 
Vielleicht gibt's ja auch in einer freien Werkstatt einen Leihwagen? Oder Du leihst Dir bei einem Autovermieter?
 
Die Freien die hier überhaupt an das Auto rangehen haben leider Keine. :huh:
Die Auswahl an Werkstätten ist ja stark eingeschränkt weil eine Gasanlage drin ist.:whistle:

Aber der Vorschlag von @Idefix ist nicht so verkehrt.
In die Richtung werden Wir wohl schauen wenn der Logan wieder läuft.
Mal informieren was man dafür bekommen würde.;)
 
@Stefanvde hattest du nicht erst vor kurzem die Kupplung eingestellt??? Hat der MCV nicht eine automatisch nachstellende Kupplung??? unwissend gefragt.
Das da vielleicht etwas schief gelaufen ist
 
@Sternenpirat

Die Kupplung an sich stellt sich selbst nach,richtig.
Was man da von Hand einstellt ist der Weg des Kupplungspedals,Da gibt es im Forum einen eigenen Thread zu.Da ist alles dazu recht detailliert beschrieben. ;)
Bei den 28mm Hebelweg geht es darum das Kupplungs und Bremspedal dann auf einer Höhe stehen.
Im Lauf der Zeit wandert das Pedal immer mehr in die Höhe durch den Verschleiß der Kupplung.
Daher muss man den Betätigungsweg dann nachjustieren.
Hat aber mit der reinen Kupplung in der Getriebeglocke nichts zu tun.;)
 
Fu:censored:k!
Ausgerechnet den Stefan muss es treffen. :veryangry: :bang:
Wünsch´ dir ´ne gute Werkstatt und das es nicht so teuer wird wie befürchtet.
Alle Daumen drück!

Gruß,
Murphy
 
Deshalb finde ich 135000km ja auch Recht wenig.
Gezogen hat Er ja nie etwas,ist nichtmal ne AHK drunter. ;)
 
@Sven

Hatte den ha mit 72500km aus 1. Hand gekauft. ;)
Der Wagen war regelmäßig im AH,halt Checkheft gepflegt.Auf viel mehr kann man wohl nicht achten.:think:
Da das ganz plötzlich kam gehe ich davon aus das irgendein Bauteil von schlechter Qualität ist und ganz spontan nachgegeben hat.
In der Vergangenheit habe ich schon Autos über die 300000km Marke hinaus gefahren.:whistle:
Auch bei Ford und Opel musste da mal was getauscht werden,hatte sich aber dann angekündigt.

Ausrücklager macht normal vorher schon ne Zeit Geräusche.
Bei verschlissenem Kupplungsbelag rutscht sie eigentlich erst im 3. oder 4. Gang leicht durch und das wird dann schlimmer.

Abnutzung geschieht langsam nicht plötzlich.;)
 
Da das ganz plötzlich kam gehe ich davon aus das irgendein Bauteil von schlechter Qualität ist und ganz spontan nachgegeben hat.
Meinen Wagen habe ich ebenfalls aus erster Hand mit nur 20.000 km gekauft. Das Ausrücklager hatte dabei schon immer leichte Geräusche gemacht und das war auch kein Anzeichen auf eine baldige Grätsche. Dann, letztes Jahr, gab's von Null auf Gleich ein lautes "Knack" und das Kupplungspedal war weich. Die Kupplung trennte nicht mehr richtig und schloss auch nicht mehr richtig. Der Ausrückhebel bewegte sich nur noch halb so weit wie normal. Diagnose, Tellerfeder gebrochen. Bei nur 120.000 km, bei einer Limousine ohne Hängerbetrieb. Als Ersatz wollte ich Markenware von Sachs oder LuK, weil ich mir dachte, dass original evtl. eine Valeo eingebaut ist. Und was soll ich sagen? Es war eine Valeo...
 
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