So,der Wagen ist ja nun erstmal soweit fertig für den Sommer,ok polieren muss ich noch und neue Sitzbezüge sollen noch rein.
Aber alle Schalter leuchten wieder,das Radio ist repariert,neuer Auspuff ist drunter und die Kupplung ist ja zwangsläufig auch neu.
Der Antrieb,der soll jetzt mal langsam wieder fertig werden.
Nach durchlesen und abarbeiten diverser Autogasforen und YouTube Anleitungen zu den MED Injektoren bin ich hoffentlich fündig geworden.
Unter Renault bzw Dacia findet man nicht wirklich viel aber Opel hat längere Zeit eine fast identische LandiRenzo Omegas Anlage eingesetzt gehabt.
Auch dort gehören Verklebungen der Injektoren zu den Dauerproblemen.
Und dort stieß ich dann auf Einträge die Hoffnung machen das Problem eventuell lösen zu können.
Anstatt die Injektoren in kurzen Intervallen immer wieder in die Tonne zu befördern soll eine Reinigung im Ultraschall Bad wohl gut funktionieren.
Der Injektorsatz selbst kostet am Markt (4 Stück mit grüner Kappe) zwischen 200 Euro und fast 600 Euro bei Renault,dann sind es allerdings die kompletten Railblöcke,also mit Gehäuse.
So einen Ultraschall Reiniger habe ich mir jetzt mal gekauft,ist ja auch für andere Dinge wie Brillen oder Schmuck gut verwendbar im Haushalt.
Dachte mir,die 30 Euro könne ich jetzt mal investieren.
Nächste Woche ist eh wieder rumsitzen wegen Kurzarbeit angesagt,also auch Zeit genug falls etwas nicht gleich klappt,noch Teile benötigt werden usw.
Ich brauche den Wagen praktisch mal eine ganze Woche nicht zwingend.
Software am Laptop ist auf den aktuellen Stand gebracht zum Auslesen und Sprühflasche für Seifenwasser steht auch bereit.
Mal sehen wie die Injektoren aussehen wenn ich die Samstag rausnehmen.
Morgen fahre ich nach Feierabend den Wagen aufs Dorf raus und Samstag kann ich dann mal endlich da beigehen.