So,habe mich mal dran gemacht zu schauen was ich für den Logan so bekommen kann.
Der Ankaufswert des Fahrzeuge liegt mit 2500 Euro ziemlich genau 500 Euro über den des reinen Benziners.
Ez ist 2/12 Und die Laufleistung ist 136000km.
Das würde man von Händlern so bekommen,teilweise sogar mehr über irgendwelche Prämien in Verbindung mit einem Neuwagenkauf.
Bei Gebrauchtkauf ist es allerdings anders,da findet sich kein AH das bereit wäre den in Zahlung zu nehmen.
Also mal die reinen freien Händler abgeklappert die gerade was stehen haben was ich auf meiner Wunschliste habe.
Einen Benziner wäre kein Problem,dci dieser Baujahre und Abgasstufen will keiner mehr und den LPG sowieso nicht.
Wird also nun doch weitergefahren bis zum Schrott irgendwann da einfach unverkäuflich der Müllhaufen.
Selbst die kleinen Händler lassen nach eigenen Aussagen von LPG lieber die Finger da sie aus Erfahrung gelernt haben das die Gewährleistung für sie ein Fass ohne Boden wäre und selbst Versicherungen die ja sonst gern für Gebrauchte abgeschlossen werden damit die Pflichten des Händlers an die Versicherung verschoben werden sind meist nicht für LPG Fahrzeuge verfügbar.
Also wieder was gelernt:
Besser gar nicht erst kaufen sonst hat man das Problem länger an der Backe.
Allerdings 2 Angebote gab es dann doch,Exporteure für Afrika,die zahlen pauschal 500 Euro.