Stepwayler
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway 1.6 LPG
- Baujahr
- 2012
Stefanvde Glückwunsch zum neuen Auto und das Du viel Glück damit hast.War er Dir nicht zu klein. Mir hat der Stepway besser gefallen und das einsteigen ist besser
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind doch beide innen gleich groß.War er Dir nicht zu klein. Mir hat der Stepway besser gefallen ...
Hier mal der Wartungsplan des 2020er Sandero.
30000km bzw 1 Jahr hätte ich hier ja schon gelesen.
Aber auch bei den Flüssigkeiten hat sich der Intervall verlängert,wie auch bei der Reinigung der Trommelbremsen.
Das ist aber, zumindest bei Dacia, der Stand seit 10 Jahren. Bei meinem 1.4 MPI aus Bj. 2010 beträgt das Wechselintervall für die Zündkerzen auch 60.000 km. Die waren nicht mal besonders verschlissen. Die Bremsflüssigkeit soll sogar alle 4 Jahre gewechselt werden.3 Jahre für Bremsflüssigkeit beim täglichen Einsatz??? Kerzen alle 60tkm? Sehe ich beides als grenzwertig an... - Öl alle 30tkm sowieso.
Ölwechsel alle 10000km und Kerzen alle 20000km??Ich schmeiße mein Öl nach 10.000Km raus Liqui Moly 10W40. Zündkerzen Wechsel nach 20.000Km fahre ich gut damit.
Meine Kerzen sind fast 40000km drin. Ich geh nicht davon aus das die vor dem 60000km Intervall ausgetauscht werden müssen.Geh doch nicht immer von deinem Auto aus was leider ein Montagsauto gewesen sein muss. Du hast leider einen völlig falschen Eindruck von dem Modell bekommen.@DaciaBastler
Auch danach werde ich mal schauen.
Mit 30000km komme ich immer hin,also geht es eher um die 12 Monate als Kriterium.
Ein Service im Jahr sollte recht überschaubar bleiben.
PS:
Das Stepwayler die Kerzen alle 20000km wechselt ist beim LPG völlig ok.
Nach 20000km musste ich die auch immer einmal nachjustieren und nach 40000km waren sie dann aber auch durch mit dem Thema.
Von der Wartung her sind die LPG halt deutlich intensiver.