@Intrepid
Sandero und Logan werden ja in 2. Generation nun seit 10/2012 gebaut,sind nun fast 8 Jahre,eine lange Zeit für ein Fahrzeugmodell.
Wie oft da kleine Änderungen eingeflossen sind,keine Ahnung.
Diese Dichtung hatte der MCV aber definitiv nicht,wäre beim roten Lack auffällig gewesen und ganz sicher beim Polieren.
Meiner damals war einer der Ersten mit den tce90 Gasmotor und gleichzeitig einer der letzten mit RDKS Sensoren.
Ich musste bei der Bestellung auch noch die NSW extra zahlen,als er 3 Monate später kam gehörten diese aber schon beim Ambiance so dazu.
Die verändern ständig Kleinigkeiten,manche wie neue Farben usw sind sofort auffällig,aber viele kleine Änderungen in Details bemerkt man nicht sofort.
Gestern in den Motorraum geschaut,übersichtlich,man kommt z.b. an die Lampen sicher dran auf beiden Seiten.
Kann mich noch erinnern das beim MCV eine Seite schwer zugänglich war weil irgendwas ziemlich dicht hinter dem Scheinwerfen saß beim tce,habe es aber nicht mehr genau in Erinnerung was,eventuell der Luftfilterkasten.
Auch sieht man jetzt im Sandero an der Spritzwand kein Blech,alles dick gedämmt,die Matte unter der Motorhaube ist auch da,die hatte die Basismotorisierung auch nicht immer.
Was ich nun wohl noch bestellen werde ist der Schutz für die hintere Stoßstange damit beim Be- und Entladen nicht der Lack verkratzt und bei ei dem anderen User hier im Forum habe ich schon gesehen das es auch einen Kunststoffschutz für die innere Kante gibt,wäre auch angebracht.
Einstiegsleisten für die Türschweller gibt es hier universell vor Ort,kommen die Tage noch rein und wenn ich Anfang Juli Urlaub habe ist es hoffentlich so warm das sich Scheibentönung gut kleben lässt.