Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

@Sven
Ich gehe mal davon aus das der tce90 nur noch bis zum Auslauf der Logan/Sandero II Reihe verbaut wird und der Sandero III dann mit dem tce100 bestückt wird.
Laut Dacia Homepage wird im Sandero und Logan schon jetzt nur noch der TCe100 (und DCi) verbaut. Lediglich beim EasyR bleibt es beim TCe90. Also dürfte es sich nur noch um Restbestände und Lagerwagen handeln.
 
Ah,ok, schon wieder geändert? :think:
In der Preisliste vom April die ich habe ist der tce90 mit und ohne Easy-R als Benziner drin und der Tce100 nur in Verbindung mit LPG dann als Eco-G.
 
@Gasherbrum

So hoch sind die Erwartungen an ein Auto bei mir nicht,sonst hätte ich jetzt auch nicht Dacia Nr..4 gekauft. ;)

Der Unterschied zum Premiumsegment ist mir durchaus bewusst und auch klar wie groß der Abstand ist.:whistle:

Ich arbeite selbst ja in der Produktion bei Mercedes-Benz,sehe also täglich wie groß der Abstand ist.:D

Was ich aber von jedem Auto,egal wie teuer,erwarte ist das es die hier verbreiteten Geschwindigkeiten die da wären 8 km/h (Spielstrasse),30,50,70 und 100 km/h ruckelfrei gleichmäßig fahren kann.:huh:

Über Materialien bei den Verkleidungen,etwas weniger Ausstattung usw da kann ich gut hinweg sehen da Dacia mir da jetzt z.b. einen Neuwagen mit 3 Jahren bzw 100000km Garantie und Einigem drin für 10400 Euro hinstellt.:)

Im übrigen war ich bei der Probefahrt auch angenehm 0berrascht,einen MCV der 2. Baureihe aus 2015 hatte ich ja schon,der 2020er ist nochmal leiser Innen,an der Dämmung wurde also nochmal nachgelegt.

Gestern als ich in den Leihwagen einstieg und über die BAB nach Hause fuhr war ich allerdings froh keinen Stepway gekauft zu haben.Bei der Probefahrt hatte ich den normalen Sandero,als Leihfahrzeug nun einen Stepway.
Der Unterschied in der Geräuschentwicklung durch die Dachreling ist viel deutlicher wie ich erwartet hätte.:huh:

Alles Andere macht einen ganz guten Eindruck,gemessen am Preis des Sandero.

Sicher,die Verarbeitung ist was anderes wie bei einem Polo,Corsa oder Fiesta.
Die mal zumVergleich weil sie von grösse und Platzangebot gut zu vergleichen sind.
Allerdings zählt man dafür dann auch ganz andere Preise.;)

Bin da jetzt erstmal ganz entspannt, 3 Jahre Garantie sind bei mir so 60-70tkm.
Danach wird dann geguckt,entweder der wird weiter gefahren und er geht in Zahlung,das hängt daran ob Dacia den Bogen zur neuen Mobilität gespannt bekommt.
Wenn es bis dahin einen E-Dacia gibt im Programm kann ich mir schon vorstellen zu Wechseln.


Welchen Bogen zur "neuen" Mobilität? Sagen wir, zu einer "Vielleicht Alternative". Ansonsten befürworte ich heute mehr und mehr das Alt-Bewährte, denn der neue Klimper ist so was von kurzlebig bei durchweg teuren Preisen...

Dacia sollte mehr aus Alt-Bewährtes setzen. Die, inzwischen zur Kirmes-Marke gewordene "Renault-Mutter", kann ja den Lifestyle-Trip mitmachen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Easy-R gabs ja schon seit Jahren bei Opel, im Master und was weiß ich noch wo. Allesamt ist es nie problemfrei. Problematik sind fast immer verbrennende Kupplungen. Seit 2016 war das Easy-R mal nicht verfügbar und nun wohl wieder. Ich kann nicht verstehen, wie man solch einen Dreck überhaupt bauen kann. Das unkomfortable Fahren ist das Eeine, daß es nicht funktioniert, ist ein NoGo. Selbst Lada bietet parallel zum autom. Schaltgetriebe (welches wohl das Gleiche wie bei Dacia ist) eine Wandlerautomatik an... - warum wohl?
 
In der Preisliste vom April die ich habe ist der tce90 mit und ohne Easy-R als Benziner drin und der Tce100 nur in Verbindung mit LPG dann als Eco-G.
Watt hast'n Du für 'ne Preisliste?


03.01.2000 sah es noch so aus:
Unbenannt1.png


und seit 02.03.2000 sieht es so aus:
Unbenannt.png


Wenn man es sich länger anschaut, merkt man, dass die Leute in der Redaktion bei Dacia Deutschland dem Copy-Paste-Fehler anheim gefallen sind :D. Das ist aber nicht das erste Mal. Da wird offensichtlich so schnell gearbeitet, dass es noch nicht einmal üblich ist, Korrektur zu lesen.
 
Laut Dacia Homepage wird im Sandero und Logan schon jetzt nur noch der TCe100 (und DCi) verbaut. Lediglich beim EasyR bleibt es beim TCe90. Also dürfte es sich nur noch um Restbestände und Lagerwagen handeln.
Der TCe90 wird nicht ausgetauscht weil er schlecht ist, sondern weil immer weiterentwickelt wird und der TCe100 noch besser ist. Ich hätte den auch bestellt wenn es den gegeben hätte . Es muss ja auch Renault betrachtet werden und die brauchen einen Motor der noch breiter einsetzbar ist. Da Ford schon den 1 Liter Ecoboost hat, muste langsam mal nachgezogen werden. Ich weiß noch nicht ob ich in 2 Jahren wenn das Leasing aúsläuft einen neuen Wagen mit dem TCe100 nehme mit LPG, oder ob ich meinen einfach weiter fahre. Wenn sich der Wagen weiterhin unauffällig verhält stehen die Chancen gut das der bei mir 10 Jahre oder älter wird.
 
Die Kofferraumwanne nun ausgepackt,damit sie sich legen kann und eben beim Einkaufen lief meiner Frau dann ein Set Sitzbezüge passend für den Sandero über den Weg. ;)
Bei 14,99 Euro kann man auch nicht meckern.:)

Da habe ich dann am Wochenende wohl was zu tun.:D
 

Anhänge

  • 20200526_182705.jpg
    20200526_182705.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 15
  • 20200526_182721.jpg
    20200526_182721.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 15
Eben mal den Kram sortiert den ich aus den MCV ausgeräumt hatte.
Der 12V Kompressor muss nicht mehr mit,der Neue hat ja wieder ein Reserverad. :)
Der Verteiler auf 2 Steckdosen kann auch raus,der Neue hat eh 2 davon.
Handy und Kühlbox also kein Problem mehr.

Das kürzlich gerissene Abschleppseil und die kaputten Starthilfekabel sind in die Tonne geflogen und wurden durch neue ersetzt.
Allerdings war die ursprüngliche Tasche vom ADAC noch gut also Beides wieder platzsparend da rein ;)

Der Kofferraum vom Sandero ist zwar kleiner aber die Notfallkiste jetzt auch nur noch halb so groß wie vorher.:D

Manchmal lohnt Aufräumen.:whistle:
 

Anhänge

  • 20200528_092333.jpg
    20200528_092333.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 8
  • 20200528_092642.jpg
    20200528_092642.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 8
  • 20200528_092648.jpg
    20200528_092648.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 8
  • 20200528_092741.jpg
    20200528_092741.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 8
  • 20200528_093850.jpg
    20200528_093850.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 8
  • 20200528_093902.jpg
    20200528_093902.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 8
Paßt nicht so ganz zum Fahrzeug, aber zur Werterhaltung / Pflege ... einige werfen weg, andere reparieren...
 

Anhänge

  • IMG_5619.JPEG
    IMG_5619.JPEG
    109,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_5628.JPEG
    IMG_5628.JPEG
    93,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_5631.JPEG
    IMG_5631.JPEG
    116,7 KB · Aufrufe: 23
Vorhin ein neues Heftchen mitgebracht und schonmal einige Seiten im neuen Tankbuch vorbereitet. :)

Noch in den 90ern konnte man sowas fertig an fast jeder Tankstelle kaufen.
 

Anhänge

  • 20200528_133009.jpg
    20200528_133009.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 6
  • 20200528_133022.jpg
    20200528_133022.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 11
  • 20200528_133204.jpg
    20200528_133204.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 11
Danke @Corax .
Also heute eher Speziallösung,vom Preis her. :huh:
Das Ringbuch mit Verschlussband hat mich gerade mal 49 Cent gekostet.:whistle:
 
@Stefanvde
vom Preis her hast Du absolut recht. Da ist Deine Lösung die preiswerteste. Ansonsten gibt es Fahrtenbücher natürlich nocht. Wenn ich das Dienstfahrzeug fahre, dann muss ich da auch immer alle Fahrten eintragen. Auch das Tanken. Also wo und wann wieviel getankt, gefahrene Kilometer, etc. Wir haben da sowas im Auto liegen.
 
@DaciaBastler

Bei Firmenwagen ist es logisch,musste ich in meiner Ausbildungszeit auch führen wenn ich auf Kundendienst war,und auch unterschreiben wann ich wo gefahren bin.

In meinem Fall jetzt geht es ja nur noch darum die Vefbräuche zu erfassen und die Gesamtkilometer über's Jahr zu erfassen,wegen der Steuer. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Beiträge
1.054.692
Mitglieder
73.368
Neuestes Mitglied
zu3st
Zurück