@Gasherbrum
So hoch sind die Erwartungen an ein Auto bei mir nicht,sonst hätte ich jetzt auch nicht Dacia Nr..4 gekauft.
Der Unterschied zum Premiumsegment ist mir durchaus bewusst und auch klar wie groß der Abstand ist.
Ich arbeite selbst ja in der Produktion bei Mercedes-Benz,sehe also täglich wie groß der Abstand ist.
Was ich aber von jedem Auto,egal wie teuer,erwarte ist das es die hier verbreiteten Geschwindigkeiten die da wären 8 km/h (Spielstrasse),30,50,70 und 100 km/h ruckelfrei gleichmäßig fahren kann.
Über Materialien bei den Verkleidungen,etwas weniger Ausstattung usw da kann ich gut hinweg sehen da Dacia mir da jetzt z.b. einen Neuwagen mit 3 Jahren bzw 100000km Garantie und Einigem drin für 10400 Euro hinstellt.
Im übrigen war ich bei der Probefahrt auch angenehm 0berrascht,einen MCV der 2. Baureihe aus 2015 hatte ich ja schon,der 2020er ist nochmal leiser Innen,an der Dämmung wurde also nochmal nachgelegt.
Gestern als ich in den Leihwagen einstieg und über die BAB nach Hause fuhr war ich allerdings froh keinen Stepway gekauft zu haben.Bei der Probefahrt hatte ich den normalen Sandero,als Leihfahrzeug nun einen Stepway.
Der Unterschied in der Geräuschentwicklung durch die Dachreling ist viel deutlicher wie ich erwartet hätte.
Alles Andere macht einen ganz guten Eindruck,gemessen am Preis des Sandero.
Sicher,die Verarbeitung ist was anderes wie bei einem Polo,Corsa oder Fiesta.
Die mal zumVergleich weil sie von grösse und Platzangebot gut zu vergleichen sind.
Allerdings zählt man dafür dann auch ganz andere Preise.
Bin da jetzt erstmal ganz entspannt, 3 Jahre Garantie sind bei mir so 60-70tkm.
Danach wird dann geguckt,entweder der wird weiter gefahren und er geht in Zahlung,das hängt daran ob Dacia den Bogen zur neuen Mobilität gespannt bekommt.
Wenn es bis dahin einen E-Dacia gibt im Programm kann ich mir schon vorstellen zu Wechseln.