@DaciaLogan2Fahrer
Beim tce90LPG hatte ich den ersten Kerzensatz ab Werk 12000km drin.
Dann begannen die Störungen und er bekam auf Garantie neue Kerzen.
Die waren dann nach 8000km wieder platt.
Daraufhin,der Wagen stand ja damals eh gerade zur 20000km Inspektion in der Werkstatt wurden nicht nur die Kerzen erneuert sonder im Rahmen der Inspektion auch noch der Gasfilter getauscht und zusätzlich bekam der Wagen noch eine komplett neue Gasrail.
War soweit Ok,allerdings dauerte die ganze Aktion mit Fehlersuche damals 5 Wochen.
Danach lief Er,bis zur 40000km Inspektion die ganz planmäßig durchgeführt wurde.
Nur ein paar Tage später ging das Lämpchen im Cockpit wieder an und er bekam wieder neue Zündkerzen.
Da wollte Renault die schon nicht mehr auf Garantie wechseln und nach langer Diskussion übernahm das Autohaus die Kosten.
In den letzten 10000km die ich ihn dann noch fuhr bekam er nochmal neue Kerzen und stand in 6 Monaten insgesamt nochmal 4 Wochen in der Werkstatt rum.
Dann habe ich den Wagen ziemlich entnervt wieder zurückgegeben und war froh ihn los zu sein.
Das Autohaus hat den Wagen dann gründlich überarbeitet um ihn wieder verkaufen zu können.
Ich kenne ein paar der Leute da ja schon lange.
Der Motor bekam eine Zylinderkopf Überholung,neue Ventile,neue Steuerkette und Nockenwellenversteller,neue Gasrail und etliche Kleinteile und fand für knapp 1 Jahr einen 2. Besitzer.
Dann kam der Wagen wegen ständiger Fehler wieder zurück...
Für den nächsten Verkauf flog die ganze Gasinstallation raus und er würde ungetragen als reiner Benziner.
Der 3. Halter wohnt hier nicht weit weg und fährt den bis Heute.