Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Meine Zündkerzen sind mittlerweile über 80k drin und immer noch ok - keine Probleme
Bei der 60k Inspektion meinte der Meister: haben kontrolliert, Austausch nicht notwendig.
ich so st läuft mein gaser völlig unauffällig.
Ich glaub der ist defekt, er hat von den hier beschriebenen Probleme einfach nix -
 
@DaciaLogan2Fahrer

Beim tce90LPG hatte ich den ersten Kerzensatz ab Werk 12000km drin.
Dann begannen die Störungen und er bekam auf Garantie neue Kerzen.
Die waren dann nach 8000km wieder platt. :huh:
Daraufhin,der Wagen stand ja damals eh gerade zur 20000km Inspektion in der Werkstatt wurden nicht nur die Kerzen erneuert sonder im Rahmen der Inspektion auch noch der Gasfilter getauscht und zusätzlich bekam der Wagen noch eine komplett neue Gasrail.
War soweit Ok,allerdings dauerte die ganze Aktion mit Fehlersuche damals 5 Wochen.<_<
Danach lief Er,bis zur 40000km Inspektion die ganz planmäßig durchgeführt wurde.
Nur ein paar Tage später ging das Lämpchen im Cockpit wieder an und er bekam wieder neue Zündkerzen.
Da wollte Renault die schon nicht mehr auf Garantie wechseln und nach langer Diskussion übernahm das Autohaus die Kosten.
In den letzten 10000km die ich ihn dann noch fuhr bekam er nochmal neue Kerzen und stand in 6 Monaten insgesamt nochmal 4 Wochen in der Werkstatt rum.
Dann habe ich den Wagen ziemlich entnervt wieder zurückgegeben und war froh ihn los zu sein.;)
Das Autohaus hat den Wagen dann gründlich überarbeitet um ihn wieder verkaufen zu können.
Ich kenne ein paar der Leute da ja schon lange.
Der Motor bekam eine Zylinderkopf Überholung,neue Ventile,neue Steuerkette und Nockenwellenversteller,neue Gasrail und etliche Kleinteile und fand für knapp 1 Jahr einen 2. Besitzer.
Dann kam der Wagen wegen ständiger Fehler wieder zurück...
Für den nächsten Verkauf flog die ganze Gasinstallation raus und er würde ungetragen als reiner Benziner.
Der 3. Halter wohnt hier nicht weit weg und fährt den bis Heute.
 
Und aufgrund dieser schlechten Erfahrung mit dem Montagsauto wundert mich deine schlechte Meinung darüber nicht. Du hattest auch immer gesagt der zieht die Berge nicht richtig hoch usw. Aber das ist halt nicht die Norm bei diesem Auto. Die ist eher so wie ich und DaciaLogan2Fahrer das erleben.
 
Das mag ja sein Sven,trotzdem würde ich niemanden der auf ein zuverlässiges Fahrzeug angewiesen ist ein Autogas Fahrzeug empfehlen.
Der Unterschied nach dem Wechsel auf den MCV I mit LPG war zwar erstmal sehr positiv. :)
Das Auto selbst vom Fahrwerk her deutlich besser,Auch von der Maschine her sehr angenehm zu Fahren.
Kraft von Unten raus,solide Beschleunigung und keinerlei Ruckeln.
Der fuhr 20000km echt gut,und dann gingen die Gasspezifischen Fehler wieder los...:huh:

Genauso empfindlich bei den Injektoren,dadurch auch ewiger Ärger mit den Zündkerzen.

Also ebenfalls eine totale Bastelbude durch die LandiRenzo.
Und auch der lief bei mir ziemlich genau 50000km bis der Zylinderkopf jetzt reif für eine Überholung war.

Der KVA um den richtig zum Laufen zu bringen belief sich ja auf ca 4500 Euro.

Darin nicht berücksichtigt die ca 1500 Euro die ich jedes Jahr reinpumpen musste damit ich überhaupt zur Arbeit komme...

Allein deshalb habe ich das Projekt Autogas nun endgültig zu den Akten gelegt als grösste Pleite die ich mit KFZ hatte.

Wenn die Zusatzkosten doppelt so hoch sind wie die Ersparnis ist es sinnfrei.
 
Ich schmeiße mein Öl nach 10.000Km raus Liqui Moly 10W40. Zündkerzen Wechsel nach 20.000Km fahre ich gut damit.

Jo. SO handhabe ich es bei unseren Dailys auch. Der, der mit LPG läuft, alle 20tkm die Kerzen, die Benziner spätestens alle 35tkm. Öl alle 8-10tkm.
Beim M43 10W40 (mit fast 500tkm) - 4-Zylinder BMW, beim M54 und N52 10W60 (300tkm und 240tkm - 6-Zyl. BMW)
Öl von Mannol.
Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre. ATE.
 
Texas Ich habe jetzt Bosch LPG Kerzen seit 2 Jahren und das Auto fährt ohne Probleme.Würde mir wieder einen LPG holen,ein Gasventil war mal defekt kann aber an minderwertigen LPG liegen oder.Meine Reperatur hat 800€ gekostet.Habe jetzt Mannol Defender 10W40 drin
 
Ich hab bis jetzt auch keine Probleme. Kerzen wurden bei 60000 gewechselt, Öl wechsel ich einmal im Jahr. Bin jetzt bei 105000 Kilometer.
 
Und aufgrund dieser schlechten Erfahrung mit dem Montagsauto wundert mich deine schlechte Meinung darüber nicht. Du hattest auch immer gesagt der zieht die Berge nicht richtig hoch usw. Aber das ist halt nicht die Norm bei diesem Auto. Die ist eher so wie ich und DaciaLogan2Fahrer das erleben.

Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, warum der Tce90 ruckeln soll. Das Auto fährt imho völlig normal und unauffällig. Hat für das kleine Motörchen mächtig Bums, wenn man drauflatscht, verbraucht für die Leistung wenig Sprit und hat als Makel lediglich den nicht passenden 5. Gang.

LPG hat meiner nicht, käme für mich auch nicht infrage. Brauche ein zuverlässiges, universell einsetzbares und zu tankendes Fahrzeug. Da spare ich lieber woanders.
 
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Ich will auch keineswegs eine LPG Diskussion. Ist genauso sinnlos wie ein Ölthread.

Spritverbrauch ist für mich jedenfalls sekundär, was die Kiste braucht, wird eben getankt.
 
Bitte startet hier keine Diskussion über "LPG ja oder nein" oder über die Zuverlässigkeit eurer Fahrzeuge! Dafür gibt es andere Threads. Das hier ist der Thread von @Stefanvde in dem er über seine Erfahrungen mit dem nun vierten Dacia berichtet. Mal ein kurzer Vergleich mit euren Fahrzeugen und dementsprechenden Erfahrungen ist ja ok und auch erwünscht, aber bitte gleitet nicht vollständig vom Thema ab.
Außerdem, bleibt bitte sachlich und werdet nicht persönlich!
 
Bisher zeigt sich der Sandero sehr erfreulich.

Will gleich mal nachtanken,dann kann ich zum 1. Mal den Verbrauch ausrechnen.

Mal gucken wo der als grobe Orientierung so landet.
Ist ja auch erstmal noch in der Einfahrphase.
Von der Anzeige her steht der Tank jetzt auf Mitte,also dort wo die Markierung ist.
3 Balken und der Reservebalken sind noch da,nach ca. 550km. :)

Vom Fahrgefühl her kann ich bisher nur sagen,mit beiden MCV die ich im Laufe der Zeit hatte vergleichbar.
Die Maschine ist zwar nun eine Nummer kleiner,Das Fahrzeug aber auch leichter.

Müsste ich mal ausrechnen bei den einzelnen Fahrzeugen,die Leistung pro kg,könnten sehr ähnliche Werte sein.;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So,Tank ist wieder voll.
Die erste Berechnung ergab 5,3l. :)
 
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